• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 40-jähriger Radfahrer verursacht durch gewagtes Überholmanöver Verkehrsunfall – 58-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntagvormittag, gegen 11:40 Uhr, hatte ein 40-jähriger Radfahrer durch ein gewagtes Überholmanöver, auf einem zur Fahrbahn der Speyerer Straße parallel verlaufenden Fahrradweg, einen Verkehrsunfall verursacht. Der 40-Jährige befuhr hinter einer 58-jährigen Pedelec-Fahrerin den Radweg in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe einer Engstelle, im Bereich des Cuzarings, soll der der 40-jähriger plötzlich über den Grünstreifen verbotswidrig die vor ihm fahrende Pedelec-Fahrerin überholt haben. Die 58-Jährige erschrak hierdurch, sodass es, auch aufgrund des ungenügenden Sicherheitsabstandes, zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer kam. Die 58-Jährige stürzte infolge der Kollision wiederum auf die Fahrbahn der Speyerer Straße und wurde beinahe von einem in gleiche Richtung fahrenden Pkw erfasst. Schlimmere Folgen konnten glücklicherweise durch das schnelle Reaktionsvermögen des Pkw-Fahrers verhindert werden. Die 58-Jährige erlitt durch den Sturz sowohl an der Hand, als auch am Unterarm Frakturen, weshalb sie zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde. Der Verkehrsdienst Heidelberg ermittelt gegen den 40-Jährigen Radfahrer nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de