• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Enjoy Jazz im Landfried – Konzert mit dem finnischen Pianisten Kari Ikonen – Motto „Zero CO2“

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, den 15. Mai 2022, 17 Uhr, findet ein Konzert mit dem finnischen Pianisten Kari Ikonen in den Räumlichkeiten des Enjoy Jazz Festivals auf dem Landfriedgelände in Heidelberg statt. Unter dem Motto „Zero CO2“ macht der Musiker dort bei einer Konzertreise Station, die ihn von Helsinki aus mit dem Zug über Sankt Petersburg, Kaliningrad und Polen nach Deutschland führt – wo kein (sauberer) Strom für die Bahn zur Verfügung steht, wird der entsprechende CO2-Ausstoss kompensiert. Im Gepäck hat Ikonen (geboren 1973) dann sein neues, von dem Maler Wassily Kandinsky inspiriertes Solo-Klavierrepertoire „Impressionen, Improvisationen und Kompositionen“ (Ozella Music). Kari Ikonen wurde 2013 als finnischer Jazzmusiker des Jahres ausgezeichnet. Er spielte schon mit Louis Sclavis, Lee Konitz, Bob Moses, Ingrid Jensen, Magnus Broo, Vincent Courtois und Ron McClure. Karten zum Preis von 22 Euro zzgl. Gebühren gibt es an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter enjoyjazz.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de