• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Nardini-Pflegeschule übernimmt Pinguinpatenschaft im Zoo

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Zur Übergabe der Tierpatenschaftsurkunde besuchten jüngst Kolleginnen und Kollegen der Nardini-Pflegeschule am Vinzentius- Krankenhaus Landau den Zoo.
„Anlass für diese Unterstützung ist das 65jährige Bestehen unserer wichtigen Ausbildungsstätte und, dass es einige Pinguinfans in unseren Reihen gibt,“ sagt Pflegeschulleiterin Monika Vogler mit
einem Schmunzeln. „Die Ausbildung an der Pflegeschule sei nicht nur qualitativ sehr hochwertig, sondern auch von Vielfalt und einem sehr guten Teamgeist geprägt“, ergänzt Vogler.

Beim persönlichen Besuch im Zoo gab es am Pinguingehege dann sogar die Gelegenheit, direkt auf Tuchfühlung mit dem leicht fischig riechenden Patentier. Tierpflegerin Doreen Balzereit erteilte gleich noch eine kleine Lehreinheit zur richtigen Pflege der tierischen Publikumslieblinge im Zoo. Und so gab es aus den Händen einiger Pflegeschülerinnen leckeren Hering für die 38köpfige Pinginschar und für die Tierpflegerschaft einen Präsentkorb mit themenbezogenem Naschwerk. Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel betonte dankbar, wie wichtig die Unterstützung des Zoos gerade auch über die vielen Tierpatenschaften sei, da die so eingeworbenen Gelder erheblich zum Unterhalt sowie zur flexiblen Finanzierung von notwendigen Anschaffungen oder Sanierungen beitragen.

Informationen zu Tierpatenschaften findet sich auf der Webseite des Freundeskreis Zoo Landau e.V. unter https://www.zoofreunde-landau.de/Tierpatenschaften.html

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de