• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – DER VOGELHÄNDLER – Operette von Carl Zeller am 11. April im Congressforum

Frankenthal / Metropolregion Rheimn-Neckar – Für eine Wiener Operette haben sich der Komponist Carl Zeller und seine Autoren einen fast exotischen Schauplatz ausgewählt: die Rheinpfalz im frühen 18. Jahrhundert zur Zeit der Kurfürsten. Der Vogelhändler Adam aus Tirol würde gerne Christel von der Post heiraten, doch dazu ist er zu arm. Deshalb möchte Christel beim Kurfürsten die vakante Stelle des Menageriedirektors für ihren Adam erbitten. Im intimen Pavillon merkt sie nicht, dass sie nicht dem Kurfürsten, sondern dem Grafen Stanislaus begegnet…

1891 in Wien uraufgeführt, gehört der Vogelhändler zu den ganz großen Titeln der klassischen Operettenära. Die Operette voller Witz und Charme zeichnet sich durch eine beeindruckende Fülle an Melodien, mal im volkstümlichen Ton, dann wieder in repräsentativen Ensembles, aus. Titel wie „Fröhlich Pfalz, Gott erhalt’s“, „Grüaß enk Gott, alle miteinander“, „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ und „Ich bin die Christel von der der Post“ sind zu beliebten Evergreens der Gattung geworden.

Preis: 25 € auf allen Plätzen.

DER VOGELHÄNDLER
Operette von Carl Zeller
am MO, 11. April 2022, 20:00 Uhr
Veranstalter: Congressforum Frankenthal

Pfalztheater Kaiserslautern
Text von Moritz West und Ludwig Held

Karten erhalten Sie an allen bekannten reservix-Vorverkaufsstellen, unter reservix.de oder beim Kartenvorverkauf des CFF (Eingang 6): Stephan-Cosacchi-Platz 5, 6227 Frankenthal, MO-DO: 9:30-18:00 Uhr und FR 9:30-15 Uhr.

Weitere Veranstaltungen im April und Mai:
Villa Musica am 1.5.2022
Bibi Blocksberg am 15.5.2022.

Details und Hinweise zu den Kulturhighlights finden Sie unter www.congressforum.de. Der Veranstaltungskalender kann telefonisch direkt beim Congressforum unter 06233/4990 oder per Email an info@congressforum.de angefordert werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de