• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Kleiner Sommertagszug und verkaufsoffener Sonntag am 27. März

Ladenburg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Heimatbund Ladenburg e.V. hat sich in Absprache mit der Stadt Ladenburg dafür entschieden für die Ladenburger Kinder am Sonntag, 27. März einen kleinen Sommertagszug auf der Festwiese stattfinden zu lassen.

Aufgrund der Corona-Pandemie war diese alte Brauchtumsveranstaltung in den letzten beiden Jahren leider nicht möglich. Nun soll zumindest der symbolische Kampf zwischen Winter und Sommer mit der Verbrennung des Schneemannes auf der Festwiese stattfinden. Kindergärten, Kinderbetreuungseinrichtungen und Grundschulen wurden eingeladen mit schön gestalteten Sommertagsstecken oder anderen Frühlingssymbolen teilzunehmen. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Ladenburger Stadtkapelle.

Auf den traditionellen Umzug mit den Vereinen durch die Altstadt muss leider erneut verzichtet werden, ebenso wie auf den traditionellen Garangotag.

Der BDS veranstaltet an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr einen verkaufsoffenen Sonntag.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de