• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hochzeitskorso durch die Innenstadt – mehrere Straftaten angezeigt – Unfall verursacht Straßenbahnbehinderungen

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, fuhr ein Hochzeitskorso, an dem sich rund zwanzig Fahrzeuge beteiligt hatten, durch die Heidelberger Innenstadt, insbesondere die Bergheimer Straße, die Kurfürstenanlage und die Mittermaier Straße. Dabei kam es zu mehreren Verstößen, die strafrechtlich verfolgt werden. Im Bereich des Römerkreises fuhren zwei beteiligte BMWs bei Rot über die Ampel, sodass die Fahrerin einer Straßenbahn eine Gefahrenbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Verletzt wurde niemand; gegen die beiden Autofahrer wird nun ermittelt. Kurz nach 16 Uhr wurde der Konvoi in der Bergheimer Straße angehalten und die Insassen verschiedener Fahrzeuge kontrolliert. Aus einem der Fahrzeuge wurden Schüsse aus einer Pistole in die Luft abgegeben. Ein 25-jähriger Verdächtiger, der die Schüsse abgegeben haben soll, wurde ermittelt. In seinem Fahrzeug wurden insgesamt drei Schreckschusswaffen sowie Munition, die aus Signalpistolen abgeschossen werden sowie ein Teleskopschlagstock, sichergestellt.

Gegen seinen gleichaltrigen Beifahrer wurde ein Einhandmesser ausgefunden. Gegen beide wird wegen des Verdachts ermittelt, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben. Während des Korsos kam es kurz nach 15 Uhr auf der Kreuzung Bergheimer Straße/Mittermaier Straße zu einem Auffahrunfall zweier Korso Teilnehmer. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf einen davor abbremsenden Chrysler-Fahrer auf. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Der BMW war total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Nicht nur eine Unfallanzeige kommt nun auf den 19-Jährigen zu, auch eine zusätzliche Anzeige, da das Auto nicht versichert war. Die Kreuzung musste von einer Fachfirma gereinigt werden. Der Verkehr wurde kurz nach 17 Uhr wieder freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt konnte der Straßenbahnverkehr wieder uneingeschränkt fahren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de