• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dielheim – “Schockanrufer” erbeuten 25.000.- Euro – Kripo ermittelt

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Bereits am Mittwochnachmittag wurde eine 80-jährige Frau Opfer eines Betruges. Am Vormittag hatte sie einen Anruf eines unbekannten Mannes erhalten, der sich als Polizeibeamter ausgab und ihr vorgaukelte, ihr Sohn hätte den tödlichen Verkehrsunfall einer schwangeren Radfahrerin verursacht. Um ihn frei zu bekommen, wäre eine Kaution von 40.000.- Euro fällig. Da kein Bargeld vorhanden war, einigte man sich auf die Übergabe von Wertsachen, weshalb ein Polizeibeamter in Kürze vorbeikommen würde, um diese abzuholen. Die Seniorin, die durch die Situation völlig überfordert war, packte den gesamten Schmuck zusammen und übergab ihn im Laufe des Mittwochnachmittages vor ihrer Haustür an einen noch unbekannten Abholer.

Nach Bammental und Mannheim (Pressemitteilung vom 03.03.2022, 16.26 Uhr) ist dies bereits der dritte Fall innerhalb weniger Tage, wo betagte Seniorinnen Opfer von skrupellosen Betrügern wurden. Dabei erbeuteten die falschen Polizeibeamten Bargeld und Wertgegenstände von mehr als 130.000.- Euro. Das Betrugsdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de