• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Vogelstang: Spielplatz im Saßnitzer Weg wird aufgewertet

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der Stadtraumservice saniert den Spielplatz im Saßnitzer Weg. Wo vorher eine Rasenfläche, eine Sandfläche mit Sandtisch und ein Wipptier waren, entsteht ein attraktiver Spielplatz mit Angeboten für Kleinkinder und ältere Kinder.

Für Kleinkinder wird es eine Schaukel und einen Sandbereich mit einem großen neuen Spielgerät in Form einer Raupe geben. Die Raupe bietet Gucklöcher, Durchstiege, Möglichkeiten zum Festhalten und Hochziehen und viele Spielmöglichkeiten mit Sand wie Schaufel, Kipper, Sieb, Drehteller, Backtisch und Sandrinne. Das vorhandene Wipptier bleibt erhalten. Für jüngere Kinder entsteht ein Balancier-Motorik-Pfad und für ältere Kinder wird es einen anspruchsvolleren Kletterpark mit vielen Seil-Elementen und einer Vogelnest-Schaukel geben.

Im Februar haben die vorbereitenden Arbeiten begonnen: Vier der vorhandenen Bänke wurden durch neue Bänke ersetzt, das Hochbeet wurde neu bepflanzt. An den Stellen, wo die Spielgeräte und der Fallschutz vorgesehen sind, wurden Erdarbeiten durchgeführt. Derzeit ruhen die Arbeiten bis zur Lieferung der Spielgeräte. Die Lieferung ist für Ende März vorgesehen. Sobald die neuen Spielgeräte eingebaut sind und die Fundamente drei Wochen Zeit zum Aushärten hatten, wird der Spielplatz voraussichtlich Ende April geöffnet.

In die Sanierung des Spielplatzes im Saßnitzer Weg investiert die Stadt Mannheim rund 155.000 Euro. Die Sanierung ist Teil des Spielplatz-Konzepts, das 2016 vom Gemeinderat beschlossen wurde und das festlegt, welche Spielplatz-Maßnahmen der Stadtraumservice bis 2026 umsetzen soll. Ziel ist eine anspruchsvolle Spielplatzlandschaft in Mannheim, die den Bedürfnissen der Kinder und der nachhaltigen Unterhaltung gerecht wird.

QUelle Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de