Landau – 39. Rallye Südliche Weinstraße

Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.
In Landau war der Start der Rallye Südliche Weinstraße
Am Samstag fand zum 39. Mal die Rallye Südliche Weinstraße statt, die vom Motorsport Club Ramberg wieder veranstaltet wurde.
Für die historischen Fahrzeuge wurde zum 17. Mal die Südliche Weinstraße Historic ausgetragen.

Wegen der Corona-Pandemie wurde das Rallye-Zentrum diesmal auf den Messeplatz in Landau verlegt, wo keine Zuschauer zugelassen waren. Die Rallye Südliche Weinstraße wurde auf zwei Wertungsprüfungen ausgetragen, auf dem dem 9,45 km langen Rundkurs in Großfischlingen und bei der 4,43 km langen Wertungsprüfung St. Martin-Kalmit. Weitere Informationen über die Rallye gibt es im Internet unter www.rallye-suedliche-weinstrasse.de

Text Michael Sonnick

Foto 1: Der Schwabe Peter Höss (rechts) fuhr mit einem Mercedes bei der Historic mit (Foto Walter-Heinz Glass)

Foto 2: Rallye-Ass Niki Schelle (rechts) mit seinem Suzuki vor dem Start in Landau (Foto Walter-Heinz Glass)

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN