• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Wochenmarkt stellt sich neu auf: Ab 1. März zentrieren sich die Stände auf dem Marktplatz – Konzeptvorstellung der Stat am 5. März – Umfrage und Gewinnspie!


Worms / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Dienstag, 1. März, ab 7 Uhr ist es nun soweit: der Wormser Wochenmarkt stellt sich neu auf. Statt verteilt vor dem Rathaus und vor dem Eingang zur Dreifaltigkeitskirche werden alle Marktstände Platz auf dem Marktplatz finden. Die Neuaufstellung stellt die Stadtverwaltung am 5. März, 10 Uhr, auf dem Marktplatz vor und startet am selben Tag noch eine Umfrage, an der sich alle Besucherinnen und Besucher beteiligen und mit ihrer Meinung zur Weiterentwicklung des Wormser Wochenmarkts beitragen können.

Der Wochenmarkt hat bereits jetzt schon viel zu bieten: Neben frischem Obst und Gemüse, Metzgereiprodukten und Käsewaren sind auch Oliven, Feinkost und Spezialitäten aus Tirol und Spanien zu finden. Aber auch handgemachte Marmeladen, goldglänzender Honig und duftende Backwaren haben ihren Platz auf dem Wochenmarkt. „Es lohnt sich, den Wormser Wochenmarkt zu besuchen. Unsere Marktbeschicker füllen an den Markttagen den Wormser Marktplatz mit Leben und bringen uns qualitativ hochwertige Waren. Mit der Neuaufstellung wollen wir für unseren Wochenmarkt nun einen neuen Impuls setzen und ihn noch enger mit dem Marktplatz verbinden“, erklärt Bürgermeisterin Stephanie Lohr, die im Wormser Rathaus immer einen guten Blick auf den Wochenmarkt hat. Der Markt besticht nicht nur mit seinem Angebot, auch die Marktbeschicker selbst tragen wesentlich zu der besonderen Atmosphäre des Wochenmarktes bei. Ob Rezept- oder Zubereitungstipps, eine persönliche Beratung oder nur ein kurzes Winken und ein lächelndes „Hallo“ – die Verkäuferinnen und Verkäufer füllen den Platz mit Leben.

Damit die Stadt den Wormser Wochenmarkt stets weiterentwickeln und verbessern kann, startet sie am Samstag, 5. März, eine Umfrage, um ein Meinungsbild der Besucherinnen und Besucher zu erhalten. Angelika Zezyk, Leiterin des Bereichs „Sicherheit und Ordnung“ erhofft sich mit Ihren Kolleginnen Isabelle Nau und Michaela Böber, die zuständig für den Wochenmarkt sind, durch eine rege Teilnahme an der Umfrage neue Erkenntnisse: „Der Wochenmarkt ist für seine Besucherinnen und Besucher da. Deshalb wollen wir für sie den Markt so attraktiv wie möglich gestalten. Nur mit einer differenzierten Rückmeldung aus der Bürgerschaft kann uns dies bestmöglich gelingen.“ Die Stände des Wormser Wochenmarkts öffnen weiterhin an den Tagen Dienstag, Donnerstag und Samstag von 7 bis 13 Uhr.

An den Start geht die Umfrage am 5. März. An dieser kann sowohl online, als auch per Post teilgenommen werden. Zudem befragen Mitarbeiter der Stadtverwaltung an drei Tagen in der Innenstadt Passanten. Am 9. März befragen sie die Leute auf dem Obermarkt und am 12. und 15. März befragen sie direkt auf dem Wochenmarkt. Nähere Infos zu der Umfrage werden rechtzeitig über die Homepage der Stadt Worms und die Pressestelle bekannt gegeben.

Neben der Umfrage ist am 5. März auch ein Gewinnspiel geplant. Die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilen an dem Tag Flyer. Wer das Kreuzworträtsel auf dem Flyer richtig löst, kann bei einer darauffolgenden Verlosung einen von insgesamt drei Körben mit Ware vom Wormser Wochenmarkt gewinnen. Die Gewinner werden per E-Mail oder telefonisch kontaktiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Bobenheim-Roxheim – Ausschreibung TeamUp!-Lehrgang für Sportvereine mit Jugendabteilungen – jetzt bewerben!

    • Bobenheim-Roxheim – Ausschreibung TeamUp!-Lehrgang für Sportvereine mit Jugendabteilungen – jetzt bewerben!
      Bobenheim-Roxheim / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bernd-Jung-Stiftung wird gemeinsam mit der Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung mehrere TeamUp-Lehrgänge für Sportvereine in Rheinland-Pfalz fördern. Das sportartübergreifende zweitägige Seminar zum Thema Wertebildung und Persönlichkeitsentwicklung wurde entwickelt von der Bertelsmann Stiftung und richtet sich an Trainer:innen von Jugendmannschaften aller Sportarten. Inhaltliche Ziele des Lehrgangs sind beispielsweise: Die eigenen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zuhör-Tour mit Marion Schneid und Ortsvorsteher-Kandidat des CDU-Ortsverbandes LU-Friesenheim, Dr. Thorsten Ralle

    • Ludwigshafen –  Zuhör-Tour mit Marion Schneid und Ortsvorsteher-Kandidat des CDU-Ortsverbandes LU-Friesenheim, Dr. Thorsten Ralle
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Ortsvorsteher-Kandidat des CDU-Ortsverbandes LU-Friesenheim, Dr. Thorsten Ralle, lädt herzlich zur Zuhör-Tour mit der Landtagsabgeordneten Marion Schneid ein! Wann: Samstag 20.4.2024 von 9:00 bis 12:00 Uhr Wo: Wochenmarkt in Friesenheim. INSERATwww.cdu-lu.de»

    • Mainz – Corona-Pandemie: Menschen haben Anspruch auf Aufarbeitung

    • Mainz – Corona-Pandemie: Menschen haben Anspruch auf Aufarbeitung
      Mainz / Ludwigshafen – FREIE WÄHLER-Fraktion unterstreicht in Landtagsdebatte ihre Forderung nach einer Expertenanhörung „Es geht darum, dass Vertrauen in politische Entscheidungen wiederherzustellen und die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden.“ So begründet der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecher Helge Schwab das Motiv der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, die Aufarbeitung der Corona-Pandemie in der heutigen 64. Plenarsitzung des ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche

    • Mannheim – Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Mannheim führt vom 22. bis 26. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: INSERATwww.cdu-lu.de Beim Johannkirchhof – Friedrich-Ebert-Straße – Käfertaler Straße – Krefelder Straße – Külsheimer Straße – Mallaustraße – Moßbacher Straße – Mudauer Ring – Rohrhofer Straße – Römerstraße – Turley-Straße Kurzfristige Änderungen oder zusätzliche Messstellen sind aus aktuellem Anlass möglich.»

    • Mannheim – Reizgas an Schule versprüht – Großeinsatz von Rettungskräften

    • Mannheim – Reizgas an Schule versprüht – Großeinsatz  von Rettungskräften
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots)Derzeit befinden sich Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei an einer Schule in der Geibelstraße im Einsatz. Mumaßlich wurde am Donnerstaggmorgen durch einen noch unbekannten Täter Reizgas in der Toilettenanlage des Schulgebäudes gesprüht. INSERATwww.cdu-lu.de 16 Schülerinnen und Schüler klagten vor Ort über kurzzeitige Atemwegreizungen bzw. leichten Husten. Sie werden aktuell durch den ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen – Erstmeldung

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen – Erstmeldung
      Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache überschlagen. Der genaue Unfallhergang sowie das Schadens- und Verletzungsbild sind bislang noch nicht ... Mehr lesen»

    • Landau/Herxheim – Diverse Einbruchdiebstähle – Zeugen gesucht

    • Landau/Herxheim – Diverse Einbruchdiebstähle – Zeugen gesucht
      Landau/Herxheim/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am gestrigen Tage wurden der Polizei Landau mehrere Einbruchdiebstähle im Dienstgebiet gemeldet. In der Nacht vom 16.04.2024 auf den 17.04.2024 gelangten unbekannte Täter gewaltsam in ein Schulgebäude in der Augustastraße in Herxheim. Entwendet wurde hierbei Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf circa 1400 Euro. Im gleichen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Feuerwehr hautnah: Seckenheimer Retter laden zum Erlebnistag

    • Mannheim – Feuerwehr hautnah: Seckenheimer Retter laden zum Erlebnistag
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. • Spannende Show-Übungen beim „Tag der offenen Tür“ • Feuerwehr-Action in Seckenheim am 28. April 2024 von 11 bis 17 Uhr • Kulinarisches und Familienangebote bereichern das vielseitige Programm Darauf freut sich nicht nur der Nachwuchs: Die Freiwillige Feuerwehr Seckenheim öffnet ihre Tore und lädt Groß und Klein zu einem actionreichen ... Mehr lesen»

    • Mosbach/Stuttgart – Johannes-Diakonie feiert Meister-Titel – Erfolgreich beim Landesfinale Hallenfußball von Special Olympics

    • Mosbach/Stuttgart – Johannes-Diakonie feiert Meister-Titel – Erfolgreich beim Landesfinale Hallenfußball von Special Olympics
      Mosbach/Stuttgart/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. In Stuttgart-Fellbach haben die Fußball-Hallenmeisterschaften von Special Olympics Baden-Württemberg stattgefunden. Einen Meister- und einen Vizemeistertitel errang die Johannes-Diakonie, die sich mit insgesamt drei Teams in den Leistungsklassen A, C und D für das Landesfinale qualifiziert hatte. Die besten Mannschaften aus den Gebieten Nord-Württemberg, Süd-Württemberg, Süd- und Nordbaden spielten dabei in vier Leistungsklassen um ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Großartiger Erfolg: Waldrapp-Artenschutzprojekt erfolgreich abgeschlossen – Einst ausgestorbene Vogelart konnte dauerhaft im neuen Habitat Wieder angesiedelt werden

    • Heidelberg – Großartiger Erfolg:  Waldrapp-Artenschutzprojekt erfolgreich abgeschlossen – Einst ausgestorbene Vogelart konnte dauerhaft im neuen Habitat Wieder angesiedelt werden
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Ende Januar 2024 gingen wahrscheinlich zum letzten Mal vier junge Waldrappe aus dem Zoo Heidelberg ins spanische Jerez de la Frontera, um gemeinsam mit anderen Waldrappen auf ihre Auswilderung vorbereitet zu werden. Im Rahmen des Artenschutz-Projekts “Proyecto Eremita“ wurden regelmäßig Nachzuchten aus europäischen Zoos im Süden Spaniens in die Natur entlassen. Am 19. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de