• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – NACHTRAG: Geldautomatensprengung in der Bahnstadt – Täter flüchteten mit einem blauen Kombi


Heidelberg / Heidelberg-Bahnstadt (ots)

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 03:20 Uhr, sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Straße “Schwetzinger Terrasse” auf. Durch die Detonation wurden das Gerät sowie der Vorraum, in welchem der Geldautomat stand, vollständig zerstört. Eine sofort eingeleitete Großfahndung führte bislang nicht zum Aufgreifen der Täter.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren an der Tatausführung mehrere Täter beteiligt, die mit einem blauen Kombi mit auffällig silberfarbener Dachreling vom Tatort geflüchtet sind. Schätzungsweise dürfte ein sechsstelliger Gesamtsachschaden entstanden sein. Die Höhe des Stehlgutschadens ist hingegen noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalinspektion 2 der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurde mit der Spurensicherung am Tatort beauftragt. Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts Stuttgart wurden ebenfalls in die weiteren Ermittlungen und Auswertung der Spuren miteingebunden.

Täterbeschreibung:

Bislang ist nur bekannt, dass die Täter dunkel gekleidet gewesen sein sollen und vermutlich eine Stirnlampe getragen haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern, deren Fluchtfahrzeug und/oder deren weitere Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon, Tel.: 0621 174 4444 zu wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de