• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Krimiabend mit Kultautor Harald Schneider am Faschingsdienstag, 01.03.2022 im #Congressforum Frankenthal

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Mörderische Fasnacht – Närrischer Krimiabend mit Harald Schneider am Faschingsdienstag, 01.03.2022

Am Faschingsdienstag, 01.03.22, bringt der Pfälzer Kultautor zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört: Fasnacht und Kriminalität. Klingt ungewöhnlich? Ist es auch, aber wir sind uns sicher: Es wird KRIMINELL GUT!
Die Veranstaltung wird als 2G+-Veranstaltung durchgeführt mehr : Congressforum Frankenthal
AusgeNarrt – der neue Fall für den Pfälzer Kultermittler Reiner Palzki „ORDENtlich gemordet“ – Band Nr. 21
Mitten in der Ludwigshafener Fastnachtskampagne kommt es zwischen Konfettirausch, närrischen Kostümen und glitzernden Orden zu mysteriösen Todesfällen. In seinem neuen Kriminalroman („Ordentlich gemordet“, Ersterscheinung November 2021) schickt Erfolgsautor Harald Schneider seinen kuriosen und unkostümierten Kommissar „Palzki“ ins bunte Treiben der Narrenvereine. Palzki darf sich jedoch nicht auf Spurensuche begeben, sondern muss als Adjutant seines Vorgesetzten Klaus P. Diefenbach fungieren. Denn KPD will unbedingt den goldenen Ankerorden mit zwei Brillanten, die höchste Auszeichnung der Ludwigshafener Karnevalvereine.
Zunächst kann Palzki keinerlei Verbindung zwischen den einzelnen Taten erkennen, außer dass die Opfer allesamt wichtige Repräsentanten verschiedener Vereine waren. Dann geht es Schlag auf Schlag – kurz vor Ende der Fasnachtskampagne kommt Palzki in seinem bisher ungewöhnlichsten Fall einem perfiden Verbrecher auf die Spur, der nur ein einziges Ziel verfolgt…

Genießen Sie kriminellen Lesegenuss live vor Ort: Harald Schneider liest am Faschingsdienstag, 01.03.2022 aus seinem neuen Band „Ordentlich gemordet“. Im Streaming-Studio des Veranstaltungshauses stellte Schneider bereits im Juli 2020 seinen neu erschienenen Band „Pfälzer Bausünden“ vor. Davor brachte Schneider mit seinen zahlreichen Palzki-Live-Streams immer wieder Spannung gewürzt mit Pfälzer Humor aus dem CFF-Streaming-Studio auf die heimischen Sofas – Schauen Sie doch noch auf dem YouTube Kanal der Congressforum Frankenthal GmbH vorbei! Nun geht es närrisch-kriminell weiter…

Harald Schneider ist Pälzer Krischer des Jahres 2022 – exklusive Verleihung im Rahmen der Lesung

Seit 2022 haben Dr. Helmut Kohl, die Anonyme Giddarischde und Harald Schneider eine Gemeinsamkeit: Die Auszeichnung des Pälzer Krischers. Der Karnevalsorden „Pälzer Krischer“ wird durch den ältesten Ludwigshafener Karnevalsverein KV Rheinschanze 1877 e.V. alljährlich an Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport verliehen, die sich als sogenannte „Stimme der Pfalz“ verdient gemacht haben (und natürlich auch alle in der Pfalz geboren sind). Die Verleihung am Faschingsdienstag werden durchführen: Tobias Mack (1.Vorsitzender Karnevalsverein Rheinschanze 1877), Dirk Auerbach (Sitzungspräsident und 2. Vorsitzender) und Frank Hoffmann (2. Vorsitzender).  

Harald Schneider, 1962 in Speyer geboren, wohnt in Schifferstadt und arbeitete 20 Jahre als Betriebswirt in einem Medienkonzern. Seine Schriftstellerkarriere begann während des Studiums mit Kurzkrimis für die Regenbogenpresse. Der Vater von vier Kindern veröffentlichte mehrere Kinderbuchserien. Seit 2008 hat er in der Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz den skurrilen Kommissar Reiner Palzki etabliert, der neben seinem mittlerweile zwanzigsten Fall »Das letzte Mahl« in zahlreichen Ratekrimis in der Tageszeitung Rheinpfalz und verschiedenen Kundenmagazinen ermittelt. Im Jahr 2017 erreichte Schneider bei der Wahl zum Lieblingsautor der Pfälzer den 3. Platz nach Sebastian Fitzek und Rafik Schami.
Infos zu Harald Schneider: www.palzki.de

Das Congressforum Frankenthal – nicht nur (Kultur-)Tatort
Bereits zwei Mal wurde das Congressforum Frankenthal zum Krimi-Tatort: In Harald Schneiders 7. Palzki-Fall „Pilgerspuren“ findet Kommissar Palzki den Chefredakteurs des „Pilger-Magazins“ vom  Peregrinus Verlag nach dessen Vortrag im Veranstaltungshaus mit einem Metallpfosten ermordet auf der Toilette des hauseigenen Restaurants. In „Künstlerpech“ muss Palzki miterleben, wie auf der Bühne des Spiegelsaals ein Bühnenarbeiter vom Bühnenbild erschlagen wird. Abends soll der Comedian Pako alias Chako Habekost auftreten – der im realen Leben schon diverse Male im Großen Saal mehr als 600 Leute zu Lachsalven reizte.
Dort, wo sonst Kongresse, Tagungen und die berühmte Fernsehsitzung der Badisch-Pfälzischen Fasnacht stattfinden, hat das Congressforum Frankenthal neben dem Großen Saal auch das Konferenzzentrum in ein Streamingstudio verwandelt. Die Live-Streamings des Congressforum stellen nicht nur das Technik-Knowhow des Veranstaltungshauses unter Beweis, sondern auch, dass Firmen über das CFF-Streamingstudio ihre Kunden bzw. Mitarbeiter in unbegrenzter Zahl erreichen können.

Quelle Congressforum Frankenthal
Foto Peter Kauert

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de