• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Unwetter: Bahnverkehr bundesweit mit Schwerpunkt in der Nordhälfte Deutschlands aktuell beeinträchtigt

Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Unwetter: Bahnverkehr bundesweit mit Schwerpunkt in der Nordhälfte Deutschlands aktuell beeinträchtigt (aktuelle Sturmtiefs)

vsl. bis Samstag, den 19. Februar 2022

Aufgrund von Unwetterschäden kommt es aktuell bundesweit mit Schwerpunkt in der Nordhälfte Deutschlands zu Verspätungen und Zugausfällen im Bahnverkehr.
Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:

In folgenden Bundesländern fahren derzeit keine Züge des Fernverkehrs: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin.
Die Auswirkungen erstrecken sich jedoch auch auf andere Bundesländer, insbesondere auf Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.
Züge des Fernverkehrs enden und beginnen teilweise bereits deutlich vor den betroffenen Bundesländern.
Prüfen Sie Ihre beabsichtigte Reiseverbindung bitte regelmäßig bis kurz vor Abfahrt auf aktuelle Änderungen.

Gültigkeit der Tickets

Für den Zeitraum der aktuellen Sturmtiefs gelten besondere Kulanzregelungen für die Gültigkeit bereits gekaufter Fernverkehrstickets:

Alle Fahrgäste, die ihre für den Zeitraum vom 17.02.22 bis 19.02.22 geplante Reise aufgrund der aktuellen Sturmtiefs verschieben möchten, können ihr bereits gebuchtes Ticket für den Fernverkehr ab sofort bis einschließlich 7 Tage nach Störungsende entweder flexibel nutzen oder kostenfrei stornieren. Auch Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden.

Zudem gelten bei Verspätung oder Zugausfall die allgemeinen Fahrgastrechte. Hierzu finden Sie weitere Informationen unter bahn.de/fahrgastrechte.

Wir haben alle Informationen zu Reisen während der aktuellen Sturmtiefs hier nochmals ausführlich für Sie zusammengestellt.

Kostenlose Sonderhotline

Für Reisende, die sich über die aktuelle Verkehrslage und Auswirkungen der aktuellen Sturmtiefs auf den Bahnverkehr informieren möchten, wurde eine kostenfreie Sonderhotline eingerichtet. Die Nummer lautet 08000 99 66 33.

Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf www.bahn.de/reiseauskunft, im DB Navigator oder bei der kostenlosen Sonderhotline Tel. +49 (0)8000 99 66 33.

Letzte Aktualisierung 17.02.2022 06:18 Uhr – DB Fernverkehr AG

Quelle DB

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de