• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – ROWE RACING startet 2022 bei den Langstreckenrennen

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Das ROWE RACING-Team verlässt nach einem Jahr die DTM und geht 2022 wieder bei den Langstreckenrennen an den Start. Mit dem neuen BMW M4 GT3 nimmt ROWE RACING bei den 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (28./29. Mai) und in Spa-Francorchamps/Belgien (30./31. Juli) teil. Dort feierte ROWE RACING im Jahr 2020 die zwei größten Erfolge, auf dem Nürburgring gewannen sie mit BMW und in Spa siegte ROWE RACING mit Porsche. Als Vorbereitung für das 50. ADAC 24-Stunden-Rennen am 28./29. Mai 2022 auf dem Nürburgring nimmt ROWE RACING an zwei Rennen zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) am 9. und 23. April sowie bei den 24h-Qualifiers am (7./8. Mai) in der Eifel teil. Zusätzlich startet ROWE RACING 2022 bei fünf Langstreckenrennen der GT World Challenge Europe, das Renndebüt ist am 3. April in Imola/Italien. Am 4. September ist die Rennserie auch in Deutschland auf dem Hockenheimring am Start. „Wir freuen uns sehr darauf, mit dem neuen BMW M4 GT3 in diesem Jahr wieder bei den beiden großen europäischen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Spa an den Start zu gehen. Der BMW M4 GT3 ist ein komplett neues Rennauto mit modernster Technik und schon in seiner Erscheinung deutlich aggressiver als der Vorgänger.

Wir hoffen darauf, von den Verbesserungen in den Bereichen Fahrwerk, Abstimmung und Performance profitieren zu können, aber sind uns auch bewusst, dass bei einem so neuen Fahrzeug auch schon mal nicht immer alles sofort funktioniert. Viele Details zeigen sich erst im harten Renneinsatz. Für uns ist das Projekt mit dem neuen BMW M4 GT3 über einen längeren Zeitraum und wieder im Endurance-Bereich angelegt“, sagte ROWE RACING-Teamchef Hans-Peter Naundorf. Das ROWE RACING-Team ist im saarländischen St. Ingbert stationiert, Hauptsponsor ist Michael Zehe von ROWE Motor Oil aus Worms. Im Vorjahr belegte ROWE RACING mit dem Südafrikaner Sheldon van der Linde in der DTM-Saison 2021 den elften Gesamtrang, der Odenwälder Timo Glock kam nur auf den 17. Entrang. Weitere Informationen über das ROWE RACING-Team gibt es unter www.rowe-racing.com.
Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de