• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neuenheim: Aufwendige Baumaßnahme in Kleiner Hirschgasse steht kurz vor Abschluss! Straße wurde mit 113 Pfählen gesichert

Die Kleine Hirschgasse ist wieder für alle Verkehrsteilnehmenden zugänglich. Die Straße ist nun umfassend saniert, der Hang wurde mittels Bohrpfählen gesichert.Foto: Stadt Heidelberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Freie Fahrt in der Kleinen Hirschgasse in Neuenheim: Nach aufwendigen Arbeiten steht dort eines der großen, derzeitigen Heidelberger Straßenbauprojekte kurz vor dem Abschluss. In der Sackgasse mit Übergang zum Philosophenweg erfolgte seit März 2021 eine umfassende Straßensanierung auf 90 Metern sowie der Bau einer Hangbefestigung. Dabei wurden 113 Bohrpfähle mit einer Länge zwischen vier und acht Metern im Abstand von fünf Zentimetern verbaut. Im Zuge der Straßenarbeiten verlegten die Stadtwerke Heidelberg neue Wasser-, Gas- und Stromleitungen sowie Leerrohre für den künftigen Ausbau des Strom- und Glasfasernetzes. Bis Ende Februar 2022 folgen noch kleinere Restarbeiten, dann ist die Kleine Hirschgasse komplett fertiggestellt. Die Kosten für die Sanierung betragen 1,2 Millionen Euro.

Die Maßnahme ist Teil des Heidelberger Straßenerneuerungsprogramms. Damit hat die Stadt Heidelberg seit 2013 insgesamt 77 Straßen und Straßenabschnitte für insgesamt rund 27,8 Millionen Euro erneuert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de