• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jugendliche für Musical-Projekt „Josef“ gesucht – Probezeit eine Woche in den Herbstferien – Anmeldungen ab sofort möglich

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die biblische Geschichte über Josef will die Evangelische Jugend Ludwigshafen als Musical aufführen. Dazu sucht sie in den Herbstferien Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren, die Spaß an Schauspiel, singen, tanzen und Musik machen haben. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Ein komplettes Musical in nur einer Woche auf die Bühne bringen – dieses ehrgeizige Ziel hat sich die Evangelische Jugend Ludwigshafen gesetzt. Als Kooperationspartner konnte sie die Evangelischen Jugendzentralen Pirmasens, Zweibrücken und Donnersberg gewinnen sowie Groov’n‘Spirit, die Popularmusik-Arbeit der Evangelischen Kirche der Pfalz. 60 jugendliche Mitwirkende sollen in den Herbstferien in Bad Dürkheim proben und dann das Programm an zwei Terminen aufführen. Auch wenn die biblische Erzählung über Josef schon alt ist, berührt sie viele aktuelle Themen: Macht und Ohnmacht, Erfolg und Misserfolg, Probleme in der Familie, Mobbing, Menschen als Außenseiter. Josef wird von seinen eifersüchtigen Brüdern fast getötet. Als Slave wird er nach Ägypten verkauft, wo er unschuldig im Gefängnis landet. Sein Schicksal scheint besiegelt, doch dann kommt die Wende. Durch außergewöhnliche Fügungen steigt Josef auf zum Berater des Pharaos. Nun ist er erfolgreich und mächtig, doch der Schmerz bleibt: der Verlust seiner Heimat und der Hass seiner Familie. Ist Versöhnung möglich?

Das Musical-Camp findet vom 17. bis 22. Oktober im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim statt. Dort proben Chor, Schauspielerinnen und Schauspieler, Tänzerinnen und Tänzer, Band, Solistinnen und Solisten parallel. Johannes Sinn, Organisator des Projektes, zeigt sich zuversichtlich. Bereits 2016 und 2017 haben ihm zufolge zwei gleichartige Musical-Projekte Mitwirkende und Publikum begeistert. „Ziel ist es, Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren die Erfahrung zu vermitteln, welches großartige Ergebnis sie schaffen können, wenn sie gemeinsam ihr Potenzial ausschöpfen“, sagt er. Besondere musikalische oder schauspielerische Vorkenntnisse seien dafür nicht notwendig. Es sei auch ganz gleich, welches Instrument jemand spielt. Sowohl moderne als auch klassische Instrumente kommen zum Einsatz. Ein engagiertes Team von Haupt- und Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend wird alle Teilnehmenden unterstützen. Als Garant für die musikalische Qualität konnte Maurice Croissant gewonnen werden. Er ist der Popularmusik-Beauftragte der Evangelischen Kirche der Pfalz und hat bereits Großprojekte wie die „10 Gebote“ in der Mannheimer SAP-Arena zur Aufführung gebracht.

Infos
Projektwoche:

17. bis 22. Oktober 2022 im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim

Aufführungen:
21. Oktober 2022 in Kirchheimbolanden in der Stadthalle
22. Oktober 2022 in Ludwigshafen im Bürgerhaus Oppau

Kosten:
180 Euro für 5 Übernachtungen, Vollverpflegung, Übungs-CD und Noten, Music@LU-Shirt, Rahmen- und Freizeitprogramm, Fahrt zu den Konzertorten
(Ermäßigung des Gesamtbetrags auf Anfrage möglich)

Anmeldung:
ab sofort unter www.ejl.de

Weitere Infos:
www.ejl.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de