• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Oststadt – 22-jähriger Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts des versuchten Mordes u.a. in Untersuchungshaft

Mannheim-Oststadt7Rhein-Neckar-Kreis7Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim am Donnerstagnachmittag Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er steht in dringendem Verdacht, am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr vor einem Hotel in der Augustaanlage mit einem Messer einem 21-jährigen Mann in Tötungsabsicht zwei Mal in die Brust gestochen zu haben. Der 21-Jährige erlitt hierbei drei Stichwunden, zwei im Brustbereich und eine am Bein, die im Rahmen einer Notoperation medizinisch versorgt wurden. Lebensgefahr besteht derzeit nicht mehr.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Beschuldigte am Mittwochnachmittag in seiner Wohnung festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den 22-Jährigen, der in der Vergangenheit bereits polizeilich mit Gewaltdelikten in Erscheinung getreten ist, erlassen. Er wurde nach der Vorführung bei dem Ermittlungsrichter und Eröffnung des Haftbefehls wegen Fluchtgefahr in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Polizeipräsidium Mannheim, insbesondere zu dem Hintergrund des Angriffes, dauern derzeit an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de