• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – In Handschellen ins Krankenhaus gebracht

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Mittwochnachmittag, 9. Februar 2022, einen 30-Jährigen in Edigheim wegen akuter Eigen- und Fremdgefährdung ins Krankenhaus begleitet. Zu-vor hatte die Schwester des Mannes kurz vor 13 Uhr um die Anfahrt des KVD gebeten, weil ihr Bruder unter anderem viel Alkohol getrunken und sich aggressiv gegenüber den Eltern verhalte habe. Als die Einsatzkräfte den 30-Jährigen in der Wohnung ansprachen, gab er an, Alkohol konsumiert und sich selbst mit meinem Messer verletzt zu haben. Der Mann zeigte sich uneinsichtig und wollte sich der Maßnah-men gemäß des Landesgesetzes über Hilfen bei psychischen Erkrankungen (PsychKHG) entziehen, woraufhin ihm Hand-schellen angelegt wurden. In der Klinik ergab ein Atemalkoholtest bei ihm den Wert von 1,93 Promille. Es folgte seine stationäre Aufnahme im Krankenhaus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de