• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Erste Impfung mit Impfstoff von Novavax im März – März-Impftermine im Landes-Impfzentrum in Wörth – Weitere Kinderimpftage

Germersheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 3. März wird im Landes-Impfzentrum erstmals mit dem Impfstoff von Novavax geimpft. Für diesen Termin liegen bereits mehr als 800 Anmeldungen im Impfzentrum in Wörth vor. Ein freies Impfen, also Impfen ohne Termin, wird an diesem Tag daher nicht möglich sein. Ab dem 10. März sind voraussichtlich Impfungen mit dem Impfstoff von Novavax ohne Termin möglich. Die Impfkoordinatoren weisen jedoch darauf hin, dass diejenigen, die auf jeden Fall mit dem neuen Impfstoff geimpft werden wollen, sicherheitshalber einen Termin vereinbaren sollten. Das ist – wie bisher auch – über das Impfportal des Landes https://impftermin.rlp.de möglich. „Mit dem Impfstoff von Novavax kommt hoffentlich neuer Schwung in die Impfkampagne. Ich bin jedenfalls dankbar, dass diejenigen, die lange auf diesen Impfstoff gewartet haben, sich nun auch impfen lassen können und bereits zahlreich angemeldet habe“, sagt Landrat Dr. Fritz Brechtel. Das Landes-Impfzentrum in Wörth hat im Februar und März an den folgenden Tagen geöffnet und bietet auch weitere Kinderimpftage an, an denen der auf sie abgestimmte Impfstoff von BioNTech vorliegt.

Die Impftermine sind:
17. Februar: Kinderimpftag und freies Impfen für alle
23. Februar: Freies Impfen für alle
28. Februar: Kinderimpftag und freies Impfen für alle
3. März: Impfen ohne Termine, Impfen mit Impfstoff von Novavax nur mit Termin
10. März: Kinderimpftag und freies Impfen für alle
14. März: Kinderimpftag und freies Impfen für alle
17. März: Freies Impfen für alle
21.März: Kinderimpftag und freies Impfen für alle
24. März: Freies Impfen für alle
28. März: Freies Impfen für alle
31. März: Kinderimpftag und freies Impfen für alle

Grundsätzlich wird Impfstoff von BioNTech an Personen unter 30 Jahren geimpft, Personen über 30 Jahre erhalten den Impfstoff von Moderna. Novavax ist ausschließlich für Personen über 18 Jahre zugelassen. Den 3. März ausgenommen, können Impfwillige an allen Impftagen von 8 bis 15.45 Uhr ohne Termin vorbeikommen. Wer einen festen Termin vereinbaren möchte, kann dies unter https://impftermin.rlp.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de