• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Verabschiedung von Gerhard Laubersheimer

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Mehr Zeit für Erholung und Entspannung
Im Berufsleben verspüren viele Menschen bei Stress sprichwörtlich „Druck im Kessel“. Diese Erfahrung teilt auch Gerhard Laubersheimer, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Das ändert aber nichts an dem großen Schritt, den der Gas- und Wasserinstallateur bei den Stadtwerken Hockenheim jetzt vollzogen hat: Den Eintritt in den Ruhestand. Oberbürgermeister Marcus Zeitler, der technischer Werkleiter Erhard Metzler und der Personalratsvorsitzenden Johannes Lienstromberg ließen sich daher nicht Gelegenheit entgehen, ihn im Rathaus gebührend in den neuen Lebensab-
schnitt zu verabschieden.
Gerhard Laubersheimer wurde am 28. Januar 1958 in Speyer geboren.Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur bei der Firma Weiler in Speyer und dortiger Berufstätigkeit wechselte er zur SÜBA nach Hockenheim. Von dort ging er 18 Jahre später am 1. April 1998 zu den Stadtwerken Hockenheim. Als Gas- und Wasserinstallateur war er bis Ende letzten Jahres im Gaswerk tätig, unter anderem als Vorarbeiter im Bereich der Gasversorgung.
OB Marcus Zeitler bedankte sich bei Gerhard Laubersheimer herzlich für seinen Einsatz für Hockenheim. „Auch Ihrer Arbeit war es zu verdanken, dass unsere Bürgerinnen und Bürger sicher und zuverlässig mit Gas und Wasser versorgt wurden. Das ist sehr wichtig für uns als Stadt, vor allem mit Blick auf die öffentliche Daseinsvorsorge, die wir zu erfüllen haben“, meinte OB Zeitler. Erhard Metzler betonte, dass Gerhard Laubersheimer.
Erhard Metzler betonte, dass Gerhard Laubersheimer auch fachlich und menschlich eine Lücke hinterlassen werde. „Sie waren sehr beliebt. Die Kollegen werden sie vermissen“, sagte er. Für den neuen
Lebensabschnitt plant Gerhard Laubersheimer an der Nordsee „abzuschalten“ und sich zu erholen. Dabei soll auch die private Zeit mit der Familie nicht zu kurz kommen.

Bild (Quelle: Stadtwerke Hockenheim):
OB Marcus Zeitler verabschiedete Gerhard Laubersheimer mit dem Werkleiter Erhard Metzler und dem Personalratsvorsitzenden Johannes Lienstromberg in den Ruhestand (v.l.).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de