Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Ab Montag, den 3. Januar 2022, können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger das neue E-Lastenrad „HoggePack“ kostenfrei bei der Stadtverwaltung Hockenheim ausleihen. Die Online-Buchung ist unter der Internetadresse www.hockenheim.de/lastenrad möglich. Dort erhalten die Interessenten auch alle relevanten weiteren Informationen rund um die Buchung, den Ver-leih und die Nutzungsbedingungen. Ein Info-Flyer liegt auch im Eingangsbereich des Rathauses aus. Das Lastenrad bringt mehrere Vorteile mit sich: Die Fortbewegung ist gesund und „im Trend“. Sie entlastet die Umwelt und auch die Parkplatzsuche gehört künftig der Vergangenheit an.
So funktioniert´s
1. Die Interessenten wohnen in Hockenheim oder haben ein Unternehmen oder Verein in der Stadt? Sie sind mindestens 18 Jahre alt und möchten sich von den Vorteilen eines E-Lastenrads überzeugen?
2. Zunächst muss unter www.hockenheim.de/lastenrad überprüft wer-den, ob das E-Lastenrad im gewünschten Zeitraum verfügbar ist.
3. Anschließend kann das Lastenrad gebucht werden. Die Buchung wird mit einer Bestätigungs-E-Mail beantwortet.
4. Das Lastenrad kann dann zum vereinbarten Zeitpunkt am Rathaus (Rathausstraße 1) abgeholt werden.
5. Die Buchenden können das E-Lastenrad bis zu einer Woche testen und dabei ihre neue Unabhängigkeit genießen.
6. Das E-Lastenrad muss nach Buchungsende wieder zum Rathaus zu-rückgebracht werden.
Die Abholung und Rückgabe des Lastenrads sind nur innerhalb der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Hockenheim möglich. Diese sind: Montag bis Freitag, 8. bis 12 Uhr sowie Mittwoch 14 bis 18 Uhr.