Mannheim – Vesperkirche sagt Benefizkonzerte ab – Wegen Corona können Termine nicht stattfinden – Ersatztermine im Frühling.

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Auch in diesem Jahr wird es während der Zeit der 25. Mannheimer Vesperkirche keine Benefizkonzerte geben. „Voller Zuversicht sind wir in den Herbst gestartet und wollten tatsächlich wieder mit unseren beliebten Benefizkonzerten aufwarten“, sagt Pfarrerin Anne Ressel. Nun gibt es allerdings den nächsten pandemiebedingten Rückschlag, Die drei Benefizkonzerte können nicht wie geplant stattfinden . Abgesagt werden müssen die Konzerte am 21. Januar mit dem SAP-Sinfonieorchester in der Christuskirche, das „Friends for Vesperkirche“ am 30. Januar um 17 Uhr in der Citykirche Konkordien und das Konzert des Kurpfälzischen Kammerorchesters um 19 Uhr in der Christuskirche. Für das Konzert mit dem SAP-Sinfonieorchester hält das Team der Vesperkirche bereits einen Ersatztermin im Frühling bereit: das Konzert findet am 25. März in der ChristusKirche statt. Auch für das Konzert mit dem KKO gibt es bereits einen Ersatztermin, der 24. April 2022. Die Spielstätte muss hier noch geklärt werden,

„Das Jahr war geprägt durch die Pandemie und Corona-Auflagen. Ein Benefizkonzert unter diesen Bedingungen stattfinden zu lassen, ist schwierig. Mit Blick auch auf die weitere Entwicklung in den nächsten Tagen, sind wir gezwungen eine Entscheidung zu fällen“, sagt Pfarrerin Ilka Sobottke. Man dürfe sich aber schon auf den Frühling freuen, ergänzt Ressel. Angefragt werden so u.a. auch Spielstätten im Freien. Die Benefizkonzerte haben alljährlich traditionell während der Zeit der Mannheimer Vesperkirche im Januar stattgefunden und Kirchen in einen Konzertsaal verwandelt. Das Spendenaufkommen fiel durch die Benefizkonzerte immer sehr hoch aus. Die 25. Mannheimer Vesperkirche findet für vier Wochen bis 6. Februar 2022 in der Citykirche Konkordien statt. Die sozialpolitische Aktion kostet die Evangelische Kirche Mannheim und das Diakonische Werk jährlich über 150.000 Euro. Spenden ermöglichen diese Aktion. Infos: www.vesperkirche-mannheim.de, Foto: Alexander Kästel. (JeLa).

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN