• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Nach Angriff auf Polizeibeamte – Durchsuchung des Clubheims des Hells Angels MC Neustadt

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar (ots)
Bei einem Polizeieinsatz am 04.12.2021 im Stadtteil Geinsheim, bei dem ein potentiell gefährlicher Hund sichergestellt werden sollte, wurden zwei Polizeibeamte tätlich angegriffen. Während die Polizeikräfte vor Ort auf einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss warteten, tauchte plötzliche eine Gruppe von sieben Personen auf und griff die Polizeibeamten an. Zwei Männer aus der Gruppe schlugen den Polizisten ins Gesicht. Beide Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen. Eine weitere vor Ort eingesetzte Polizeibeamtin blieb unverletzt. Die Angreifer konnten zum großen Teil unerkannt flüchten. Lediglich einer der Haupttäter, ein 42-jähriges Führungsmitglied der “Hells Angels MC” Neustadt war aufgrund vorangegangener Einsätze bereits namentlich bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Neustadt haben daraufhin unverzüglich die Ermittlungen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal vollstreckten Polizeikräfte am 06.01.2022 Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnung des 42-Jährigen und die Clubräumlichkeiten des Rockerclubs ‘Hells Angels MC’ in Neustadt-Geinsheim.
Bei den Durchsuchungen wurden mehrere Mobiltelefone, eine geringe Menge Amphetamin, eine scharfe Schusswaffe und zwei gefälschte Impfzertifikate sichergestellt.
Weitere Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und Urkundenfälschung wurden eingeleitet.

Nach weiteren umfangreichen und intensiven Ermittlungen konnten mittlerweile vier weitere Tatverdächtige im Alter von 32, 34, 36 und 40 Jahren identifiziert werden. Diese werden auch dem Rockermilieu zugerechnet.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Neustadt, insbesondere zu den noch unbekannten Personen aus der angreifenden Gruppe, dauern an.
QUelle: Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidium Rheinpfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de