• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hoffenheim – Versteigerung zugunsten „TSG hilft“: Heidelberger Olympiasiegerin Mihambo signiert Illustration


Hoffenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/TSG Hoffenheim) –
Die TSG Hoffenheim unterstützt die Vereine der Region, damit sie auch in diesen schweren Corona-Zeiten ihre ehrenamtliche Arbeit weiterführen können. „TSG hilft e.V.“ hat seit der Gründung im April 2020 rund 250 Klubs, vom Fußball- bis zum Musikverein, finanziell geholfen. Aktuell organisiert der karitative Verein zusammen mit den TSG-Bundesliga-Profis eine Geschenk-Aktion für Kinder in Krankenhäusern von Heilbronn über Sinsheim und Mosbach bis Heidelberg. Aber auch „TSG hilft“ braucht Spenden, um helfen zu können. Dabei gibt es nun prominente Unterstützung von Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo. Die 27 Jahre alte Heidelbergerin hat eine Illustration von Holger Kliem signiert, die nun für den guten Zweck versteigert wird. Der Erlös geht komplett an „TSG hilft“.

Den Hoffenheim-Fans ist Kliem vor allem als Pressesprecher bekannt, seit 2014 leitet er die Medienabteilung des Bundesligisten. Doch neben dem Fußball hat der 47-Jährige eine zweite Leidenschaft – das Zeichnen, Skizzieren und Illustrieren. „Malaikas Wettkampf im Sommer in Tokio, der erst im letzten Moment entschieden wurde, hat mich vor dem Fernseher gefesselt. Ich habe ihr die Daumen gedrückt und mich wahnsinnig für sie gefreut“, sagt Kliem. Mihambo sei „eine äußerst inspirierende junge Frau, die aber auch stellvertretend für die engagierte Arbeit der Vereine und die Förderung des Spitzensports in der Metropol-Region steht“, sagt Kliem.

Für das Klubmagazin SPIELFELD hatte Holger Kliem deshalb die großen Momente aus Tokio von Malaika Mihambo illustriert. Nun hat er am Mannheimer Olympia-Stützpunkt die Weitspringerin getroffen. Gemeinsam haben sie einen Kunstdruck signiert, der nun zugunsten von „TSG hilft“ versteigert wird. „Ich finde die Idee prima und mach gerne mit, wenn damit kleinen Vereinen hier bei uns geholfen werden kann“, sagte Mihambo, die am nächsten Sonntag bei einer Gala in Baden-Baden erneut zum Favoritenkreis der diesjährigen „Sportlerin des Jahres“-Wahl gehört, die sie in der Vergangenheit bereits zweimal gewinnen konnte.

Mihambo ist neben dem Olympia-Sieg auch amtierende Welt- und Europameisterin. „Ich bin dankbar, dass ich es in meiner Sportlerkarriere geschafft habe, die drei großen Titel mindestens einmal erreicht zu haben“, sagte sie in SPIELFELD. Das olympische Finale am 3. August in Tokio war eine Nerven- und Hitzeschlacht bei 36 Grad. Vor dem letzten Durchgang hatte sie mit 6,95 Metern noch hauchdünn hinter der Olympiasiegerin von London, Brittney Reese, und der Nigerianerin Ese Brume auf Platz drei gelegen, dann zog sie aber unfassbar fokussiert mit einem Sieben-Meter-Sprung auf Platz eins. Die Heidelbergerin wurde damit die vierte deutsche Weitsprung-Olympiasiegerin nach Heide Rosendahl (1972), Angela Vogt (1976 für die DDR) und Heike Drechsler (1992/2000).

Die Versteigerung des signierten und gerahmten Bildes läuft noch bis zum 23.12. um 19:00 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    MRN-Shop.de


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Weinheim – Die nächsten hochkulturellen Veranstaltungen im Januar / Februar 2025

    • Weinheim – Die nächsten hochkulturellen Veranstaltungen im Januar / Februar 2025
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nächste hochkulturellen Veranstaltungen in Weinheim: INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS Harmonie bei Musik und Menschen Das Trio Orelon gastiert am 22. Januar mit Kammermusik in der Weinheimer Stadthalle – Preisgekrönte Musiker Ansteckende urbane Tanzkultur Die katalonische Produktion „Around the world” von Brodas Bros macht auf Deutschlandtour am 25. ... Mehr lesen»

    • Maikammer – Radfahrer bei Unfall von Kleintransporter verletzt

    • Maikammer – Radfahrer bei Unfall von Kleintransporter verletzt
      Maikammer / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag, 13.1. um 15:40 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Wasgau Marktes in Maikammer ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers, welcher leicht verletzt wurde. Im Rahmen eines Wendemanövers durch einen Kleintransporter wurde der 56-jährige Radfahrer nach eigenen Angaben von dem Kleintransporter touchiert und kam hierdurch zu Fall. Vor ... Mehr lesen»

    • Online-Infoabend über “Sexualisierte Gewalt – Von Offensichtlichem und Unerwartetem” – Anregungen und Ideen für Eltern und Fachkräfte am 27. Januar 2025

    • Online-Infoabend über “Sexualisierte Gewalt – Von Offensichtlichem und Unerwartetem” – Anregungen und Ideen für Eltern und Fachkräfte am 27. Januar 2025
      Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Kreiselternausschuss Südliche Weinstraße (KEA SÜW) lädt alle Eltern, Fachkräfte, Träger und sonstige Interessierte ein zum Online-Infoabend zum Thema: INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS Sexualisierte Gewalt: Von Offensichtlichem und Unerwartetem – Anregungen und Ideen für Eltern und Fachkräfte Montag, 27. Januar 2025 Beginn: 19:30 Uhr via Microsoft ... Mehr lesen»

    • Südliche Weinstrasse – Sechs Wohltätigkeitsorganisationen beim Neujahrsempfang geehrt

    • Südliche Weinstrasse – Sechs Wohltätigkeitsorganisationen beim Neujahrsempfang geehrt
      Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – „Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.” – Landrat ehrt beim Neujahrsempfang sechs Wohltätigkeitsorganisationen – Bildergalerie zeigt schönste Momente des Abends und viele Gästefotos. Fast 500 Gäste kamen zum diesjährigen Neujahrsempfang des Landkreises Südliche Weinstraße ins Bürgerhaus Maikammer. Landrat Dietmar Seefeldt stellte das Zitat von Erich Kästner „Es ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Mit guter Tat ins neue Jahr starten: Jetzt Blutspender*in werden

    • Heidelberg – Mit guter Tat ins neue Jahr starten: Jetzt Blutspender*in werden
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Blutspende ist die einfachste Möglichkeit, um Leben zu retten – Eine Blutspende kann bis zu drei Menschen helfen. Das DRK ruft zur guten Tat auf. Gute Vorsätze gibt es zu Jahresbeginn bekanntlich viele. Warum nicht direkt mit einer schnellen und einfachen guten Tat ins neue Jahr starten? Aktuell spendet ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de