• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Christian Schreider (MdB) wird Mitglied in den Bundestagsausschüssen für Verkehr und Sport

Ludwigshafen / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Kommunale Verantwortlichkeiten auf Bundesebene gespiegelt: Christian Schreider wird Mitglied in den Bundestagsausschüssen für Verkehr und Sport

Christian Schreider, direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Ludwigshafen/Frankenthal, wird ordentliches Mitglied in gleich zwei Bundestagsausschüssen: denen für Verkehr und Sport. Daneben wird er als stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss sowie im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung dienen.

„Ich freue mich, dass nicht nur meine ausdrücklichen Wünsche erfüllt werden konnten, was für einen Neuzugang keine Selbstverständlichkeit ist und was ich als große Wertschätzung erlebe. Vor allem kann ich mit meinen Hauptmitgliedschaften nun meine langjährigen kommunalen Erfahrungen auch auf Bundesebene einbringen“, betont Schreider, der als Fraktionsvize im Ludwigshafener Stadtrat dort Fachsprecher für Verkehr und Sport ist. „Auch der Auswärtige Ausschuss ist für eine global denkende und wirtschaftende Region wie die Vorderpfalz von wichtiger Bedeutung“, verdeutlicht Schreider.

Die Fachthemen seien seit vielen Jahren sein politisches Spezialgebiet und auch von großem persönlichen Interesse. „Im Verkehrsbereich werde ich mich besonders für nachhaltige und bezahlbare Verkehrslösungen, eine bessere Vernetzung der verschiedenen Verkehrsmittel und niedrigere Hürden für neue Bahnstrecken und Radwege stark machen. Und natürlich geht es um notwendige Mittel des Bundes, mit denen die in die Jahre gekommene Infrastruktur modernisiert werden kann.“ Dies gelte ebenso für den Sportbereich: „Genauso wichtig sind mir eine bessere finanzielle Unterstützung der Vereine und der Sportstätten, die zu guter Lebensqualität und gesellschaftlichem Zusammenhalt in der Vorderpfalz und im ganzen Land beitragen.“ Gerade die vergangenen zwei Jahre hätten bei vielen Klubs Spuren hinterlassen. „Hier müssen wir auch seitens des Bunde unbedingt helfen, ebenso wie bei einer nachhaltigen Sportstättenentwicklung“, so Christian Schreider.

Quelle: Christian Schreider, MdB

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de