• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Auslaufender Diesel führte zu einem Feuerwehreinsatz auf dem Autobahnparkplatz “Auf dem Hahnen A61”

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Am 14.12.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 20:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz Auf dem Hahnen der Bundesautobahn A61.
Hier kam es zu einer Kollision zweier LKW. Durch den Unfallhergang wurde der Dieseltank eins der Fahrzeuge aufgerissen. Aus dem Tank ergossen sich ca. 100 l Kraftstoff und verteilte sich über die Parkfläche.

Eine unbekannte Menge lief auch in die angrenzende Kanalisation, eine Ausbreitung konnte durch das dichtsetzen des Kanals verhindert werden. Der Tank wurde abgedichtet und der Austritt somit gestoppt. Die Kontaminierte Fläche sowie der betroffene Abwasserkanal werden durch eine Fachfirma gereinigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 10 Fahrzeugen und insgesamt 28 Einsatzkräften, die Polizei und die Autobahnmeisterei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de