• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – MVV und Nobis-Böden unterstützen Göggel-Wünschebaum

Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar

Ein Fußball, ein Paar Schuhe – so bescheiden sind die Wunschzettel an den Weihnachtsbäumen in den beiden Sparkassenfilialen Brühl und Rohrhof. „Es sind aber deutlich mehr als im vergangenen Jahr“, bilanziert Mathias Nobis von dem Carnevalverein „Rohrhöfer Göggel“, die in diesem Advent zum zweiten Mal Herzenswünsche für bedürftige Familien erfüllen wollen. Es seien inzwischen bereits 60 Wünsche eingegangen, stellt Regine Wolz von den Karnevalisten ergänzend fest und noch immer würden sich Kinder melden, die sich über eine Weihnachtsüberraschung freuen würden. „Die Aktion ist sehr gut angelaufen, wir konnten im vergangenen Jahr bei der Premiere 40 Kinderwünsche erfüllen und in diesem Jahr könnte sich diese Zahl verdoppeln“, prognostiziert Ehrenpräsident Gerhard Luksch. Wunschzettel können demnach noch bis Donnerstag, 16. Dezember, in die Wünschebox oder auch in den Briefkasten bei den Sparkassen eingeworfen werden. Die Wünsche werden dann an den beiden Bäumen aufgehängt und Interessierte dürfen sie „pflücken“ und den Kindern die Wünsche bis Mittwoch, 22. Dezember, erfüllen, indem sie die Geschenke in der Sparkasse abgeben. „Die Zusammenarbeit mit dem Sozialamt, den Sparkassenmitarbeitern und den Kindergärten im Ort hat hervorragend funktioniert, dafür möchten wir uns ganz besonders bedanken“, so Luksch im Gespräch mit dem Schirmherrn der Aktion, Bürgermeister Dr. Ralf Göck. Die Wunschzettel werden gut gepflückt, sollten jedoch Wunschzettel hängen bleiben, springen der Energieversorger MVV und die Firma von Max Nobis, „Böden & mehr“, ein. Sie haben den Karnevalisten für ihre Adventsaktion Spendengelder zur Verfügung gestellt, mit denen entweder die am Ende noch übrig gebliebenen Wünsche erfüllt oder zusätzliche Überraschungstüten für die Familien der Kinder gefüllt werden. Filialdirektor Peter Ickrath von der Sparkasse zeigte sich bei der Spendenübergabe sehr erfreut, dass sein Geldinstitut die Aktion unterstützen darf. Sein Dank galt auch seinen Mitarbeitern, die ja nicht nur die Bäume im Blick hätten, sondern auch die Wunschzettel verwalten und die Geschenke für den guten Zweck entgegennehmen.

BU
Ein Dankeschön sagen Wünschebaum-Schirmherr Bürgermeister Dr. Ralf Göck, die „Göggel“-Aktiven Mathias Nobis, Regine Wolz und Ehrenpräsident Gerhard Luksch der MVV Abteilungsleiterin Alexandra Halkenhäuser (Bildmitte) für ihre Spende und dem Sparkassendirektor Peter Ickrath (rechts) für die Unterstützung der beiden Sparkassen-Teams in Brühl und Rohrhof.

Quelle Bild/Text:Bürgermeisteramt Brühl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de