• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Der große Impf-Tag in Q 6 Q 7 war ein voller Erfolg

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Bild:Hendrik Hoffmann; Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz; Prof. Dr. Maurice Stephan Michel und Dr. Peter Schaefer. (Foto: Thomas Tröster für CRM – Center & Retail Management GmbH)
Mannheim setzt ein Zeichen im Kampf gegen Corona
Großer Andrang: 1000 Impfdosen wurden innerhalb von Stunden verimpft
Gelungene Partnerschaft von Q 6 Q 7, den Mannheimer Urologischen Kliniken und Praxen und Stadt
Der große Impf-Tag in Q 6 Q 7 war ein voller Erfolg. Bereits um kurz nach 7 Uhr, weit vor Beginn der Aktion waren die ersten Besucher vor Ort. Schon in den ersten Stunden wurden mehrere hundert Menschen geimpft. Lange warten mussten die Besucher nicht – über das Counter-Team und nach einem Arzt-Aufklärungsgespräch wurden sie sofort zu einem der fünf Impf-Teams in eine der 13 Impfkabinen gebracht. Somit konnten rund 1000 Impfdosen des Covid-19-Impfstoffes innerhalb von Stunden verimpft werden. „Gemeinsam mit unseren Partnern ist es uns gelungen, ein Zeichen der Solidarität zu setzen, im Kampf gegen Corona. Der Zuspruch am heutigen Tag war beeindruckend“, sagt Quartier-Chef Hendrik Hoffmann zufrieden. „Gemeinsam gegen Corona“ lautete das Motto der großen Impfinitiative von Mannheimer Urologen, der Universitätsmedizin Mannheim, der Stadtverwaltung Mannheim und Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und Dr. Peter Schaefer, Leiter des Fachbereichs Jugendamt und Gesundheitsamt der Stadt Mannheim, informierten sich vor Ort über die erfolgreiche Aktion.
Ab 10 Uhr konnten sich am heutigen Samstag [11.12.2021] Mannheimerinnen und Mannheimer in Q 6 Q 7 ohne Voranmeldung gegen Corona impfen lassen. Schon vor Beginn der Aktion war der Andrang groß. „Gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir die Aktion zu einem großen Erfolg machen. In insgesamt 13 Impfstationen konnten die fünf Impf-Teams somit mehrere Hunderte Personen impfen. Für den gelungenen Tag und den reibungslosen Ablauf bedanken wir uns bei allen Beteiligten herzlich. Der Zuspruch unserer Besucher war beeindruckend“, fasst Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der CRM – Center & Retail Management GmbH die Aktion zusammen.

Bild:Großer Andrang in Q 6 Q 7. (Foto: Thomas Tröster für CRM – Center & Retail Management GmbH)
„Ich bin sehr erfreut das auch einige Erst-Impflinge auf Einladung der Stadt heute zu uns zur Impfung gekommen sind. Wir sind begeistert von der Solidarität der Urologischen Kliniken und Urologischen Arztpraxen in Mannheim und wie schnell wir die Aktion und die Logistik gemeinsam mit Hendrik Hoffmann und seinem Team organisiert haben“, ergänzt Mit-Initiator Professor Dr. med. Maurice Stephan Michel, Direktor der Klinik für Urologie und Urochirurgie der Universitätsmedizin Mannheim.
„Der große Impf-Tag in Q 6 Q 7“ war eine Partnerschaft der Mannheimer Urologen, der Universitätsmedizin Mannheim, Q 6 Q 7 und der Stadtverwaltung Mannheim, die die 1000 Impfdosen zur Verfügung gestellt hat.

Bild: Dr. Hanno Keller, Dr. Peter Schaefer, Hendrik Hoffmann, Natascha Schmidt, Dr. Herbert Radler, Dr. Hans Sobek, Prof. Dr. Maurice Stephan Michel und Dr. Peter Hinz. (Foto: Thomas Tröster für CRM – Center & Retail Management GmbH)
Geimpft wurde von den Praxisteams der Mannheimer Urologiepraxen Dres. Felgner, Geil-Bierschenk, Sobek & Tosev; Dr. Hinz; Dres. Keller, Häfele, Radler; Dres. Winter, Euler; Dr. Kia und Dr. Uysal sowie den Chefärzten Prof. Dr. Köhrmann (TKH), Dr. Hatzinger (Diako) und dem Klinikdirektor der Urologie an der UMM, Prof. Dr. Michel, mit seinem Team.
Q 6 Q 7 Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de