Brühl – Bäume pflanzen und pflegen! Vier Grau-Erlen von Edeka Embach spendiert, Tennisclub Brühl übernimmt Patenschaft

Dennis Riehl, Cyril Meralise, Bauhofleiter Marcus Schütterle, Peter Schneider, Bubu Malinowski, Oliver Embach, Thomas von Aschwege, Antonino di Salvo und Bürgermeister Dr. Ralf Göck pflanzen eine Grau-Erle.

Brühl / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Eine Aktion ganz nach dem Geschmack des Brühler Bürgermeisters Dr. Ralf Göck war die gemeinsame Baumpflanzung am letzten Freitag auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Tennisclub-Gelände. Die dort vom Bauhof-Team um Marcus Schütterle neu gepflanzten vier Grau-Erlen waren Teil der bundesweiten Edeka Baumpflanzaktion, für die die Kunden auch bei Edeka Embach Herz-Stempel beim Einkaufen sammeln. Aus dem Erlös dieser Aktion, die klimawandelresistente Bäume in die Standortgemeinden der Edeka Märkte bringen soll, finanzierte Embach insgesamt sechs Bäume, vier beim Tennisclub und zwei vor dem eigenen Firmengelände, die vom Markt-Team selbst gepflegt werden. „Und die Aktion läuft weiter“, ergänzt Embachs Büroleiter Antonino di Salvo, „wir wollen nächstes Jahr wieder Bäume pflanzen“.


  • VIDEOINSERAT
    Heddesheim VR Bank Rhein-Neckar Nachhaltigkeit mit Streuobstwiese

Bei der Pflanzung war auch der Tennisclub mit Präsident Thomas von Aschwege und dem Technischen Leiter Bubu Malinowski dabei, denn der Verein übernimmt die Pflege der Bäume: “Wir wollen, dass es bei uns vor dem Gelände gut aussieht“, begründete der TC-Präsident das Engagement der Sportler. „Das ist eine Win-Win-Situation für alle“, freute sich der Bürgermeister, „für die Umwelt und gute Luft, für die Gemeinde, die diesen Parkplatz dann beim Gießen nicht mehr anfahren muss und für das gute Renommee des Tennisclubs und Edeka Embach, die sich hier einbringen“. Und Dr. Göck vergaß auch seine Mitarbeiter nicht: „Sie fühlen sich wertgeschätzt, wenn Bürger mithelfen, die mühsam gepflanzten Bäume zu erhalten“. Insgesamt hatte der Bauhof bei der vom Umweltbeauftragten Dr. Andreas Askani und Marcus Schütterle geplanten Baumpflanzaktion in Brühl insgesamt 52 junge Bäume gesetzt: „Wir suchen natürlich noch Baumpaten“, fügte Bürgermeister Dr. Ralf Göck hinzu, „denen das Wohl der jungen Bäume wichtig ist“.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN