Ludwigshafen – Uwe Bentz als Kreisvorsitzender bestätigt – Annemarie Wühl neue Geschäftsführerin

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Uwe Bentz wurde mit großer Mehrheit beim Kreisverbandstag Ludwigshafen im Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er von ebenfalls mit großer Mehrheit gewählten Stellvertreterin Helga Schied und dem neu ins Amt gewählte Thomas Weiland. Als Schatzmeister wurde Willi Rich im Amt bestätigt. Frauenbeauftragte wurde Regina Beck. Schriftführer wurde Panagiotis Drosos. Dank dem Engagement der Mitarbeiter*innen und des Kreis Vorstandes konnten vielen Mitglieder zu ihrem Recht verholfen werden. Der Kreisverband Ludwigshafen führte rund eintausendneunhundert Beratungsgespräche durch. Bei rund 630 Vorgängen konnten wir für die Mitglieder positiv entscheiden. Achthundertdreißig Vorgänge sind noch in der Bearbeitung. In rund vierhundert Beratungen konnten wir leider kein positives Ergebnis erzielen. Der Kreisverband Ludwigshafen besteht derzeit aus 21 Ortsverbände und geht von Bobenheim-Roxheim im Norden über Frankenthal, Ludwigshafen, Speyer, Rhein-Pfalz-Kreis bis nach Germersheim und Sondernheim im Süden.


  • VIDEOINSERAT
    Heddesheim VR Bank Rhein-Neckar Nachhaltigkeit mit Streuobstwiese

Der Kreisverband hat insgesamt rund 13 000 Mitglieder. Mit sieben hauptamtlichem Mitarbeiter*innen führt die neue Geschäftsführerin Annemarie Wühl die Geschäfte des Kreis Verbandes. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Günter Baier, Gerd Deffner, Horst Haß, Karl-Heinz Raab, Armin Roth, Holger Scharff, Richard Wagner, Wolfram Wenskus, Wilhelm Wißmann. Zu Revisoren wurden Marion Beringer und Rainer Forler bestimmt. Kreisvorsitzender Uwe Bentz: „In den kommenden Monaten werden wir nun unsere Geschäftsstelle weiter barrierefrei ausbauen. Die Planungen für den Einbau eines Fahrstuhles sind im Laufen. Nach dem Fahrstuhleinbau ist die VdK Geschäftsstelle vollkommen barrierefrei.“

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN