• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Feuermelder im Mannheimer Hauptbahnhof eingeschlagen – Polizei räumt Gebäude

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Eine männliche Person hat am Dienstagabend (23.11.2021) die
Scheibe der Brandmeldeanlage am Mannheimer Hauptbahnhof eingeschlagen und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Gegen 20.30 Uhr wurde durch einen 49-jährigen Deutschen die Scheibe der Brandmeldeanlage im Basement des Bahnhofsgebäudes eingeschlagen und der Alarmknopf betätigt. Aufgrund der zu Beginn unklaren Lage wurde durch die
Bundespolizei das Gebäude, unter anderem mittels Lautsprecherdurchsagen, geräumt und abgesperrt.

Nach einer Entwarnung durch die Feuerwehr konnte die Absperrung kurze Zeit später wieder aufgehoben werden.

Bei einer Auswertung der Videoüberwachungsanlage konnte eine männliche Person beim Einschlagen der Scheibe festgestellt werden. Diese wurde im Rahmen der Personenfahndung von einer Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof gestellt.

Den Deutschen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufeinrichtungen. Was ihn zu der Tat bewogen hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Quelle Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Foto MRN News Archiv

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de