Mannheim – Theo Schmitt erhält Caritas-Ehrenzeichen in Silber – Langjähriges ehrenamtliches Engagement des Chorleiters gewürdigt

        Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Caritas-Ehrenzeichen in Silber hat der Mannheimer Caritasverband Theo Schmitt ausgezeichnet. Die Würdigung wird für langjähriges ehrenamtliches Engagement verliehen. Der Caritas-Vorstand Regina Hertlein und Volker Hemmerich überreichte dem 90-Jährigen das Ehrenzeichen bei einem Gedenkgottesdienst für Franz Völker in der Jesuitenkirche. Theo Schmitt ist seit 2010 ehrenamtlicher Dirigent des Caritasprojektchors, welcher bei besonderen Gottesdiensten auftritt. Er hat unter anderem den Seckenheimer Singkreis gegründet und über 50 Jahre lang geleitet, welcher jedes Jahr beim Benefizessen der Caritas nahen Monsignore Franz Völker Stiftung auftritt. Bei vielen Caritas-Festen war er für die musikalische Gestaltung verantwortlich, zum Beispiel bei der Einweihung des Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum im Jahr 2005. Außerdem war er in vielen karitativen Vereinen ehrenamtlicher Kassenprüfer. „Wenn ich Theo Schmitt um Unterstützung gebeten habe, habe ich nie ein Nein gehört“, sagt Vorstandsvorsitzende Regina Hertlein. „Wir sind sehr dankbar für sein Engagement.“

        Quelle:
        Foto: Koch

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Kuthan Immobilien


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X