• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Großer Rat der Ludwigshafener Karneval-Vereine ehrt verdiente Fasnachter mit dem Verdienstorden “Goldener Anker”

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Verleihung des „Goldenen Anker“
Großer Rat der Ludwigshafener Karneval-Vereine ehrt verdiente Fasnachter
Der Große Rat der Ludwigshafener Karnevalvereine hatte geladen und 80 Fasnachter waren der Einladung in die Unterkirche von Herz Jesu im Stadtteil Süd gefolgt. Der Abend stand ganz im Zeichen der Ehrung von insgesamt 22 närrischen neuen Trägern des Verdienstordens der Ludwigshafener Karnevallisten „Goldener Anker“.

Ein abwechslungsreiches Programm wurde den Gästen am Donnerstagabend geboten. Musikalisch sorgten die drei „Emerald Sisters“ mit einem Mix aus Schlagern, Songs und Jazz-Standards der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts für gute Stimmung.

Autor Harald Schneider bereicherte den Abend mit einer Lesung aus seinem aktuellen Palzki-Krimi „Ordentlich gemordet“, der im Ludwigshafener Fasnachtsmillieu spielt und dessen Cover ein Bild des „Goldenen Anker“ ziert.
Christoph Heller, Präsident des Großen Rates, bewertete die Veranstaltung als wunderbar gelungenen Ehrenabend. „Ich bin stolz und glücklich. Stolz auf unsere tollen Fasnachter in Ludwigshafen und glücklich über den schönen Abend, der das gute Zusammenwirken aller Aktiven in der Stadt wieder sehr lebendig gezeigt hat.“ Bereits bei der Eröffnung der Kampagne am 11.11. hatte die Ludwigshafener Stadtprinzessin Saskia I. ihren Goldenen Anker aus den Händen von Heller
erhalten. So konnte sie jetzt den Verdienstorden ebenfalls mit viel Charme an die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Vereinen verleihen.

Die neuen Ordensträger werden von den zwölf Mitgliedsvereinen des Großen Rates auf Grund langjähriger Mitarbeit in ihren Vereinen zur Ehrung vorgeschlagen. Nach einer Prüfung der fasnachtlichen Laufbahn der Bewerber werden diese vom Großen Rat entsprechend ausgezeichnet.
Die Geehrten:
KV Hans Warsch e. V., Lu-Oggersheim
Maria Fauth-Ruiz

KV Wasserhinkle e. V., Altrip
Nicole Hallhuber
Andrea Zellner

CC Mondglotzer e. V., Lu-Maudach
Susanne Reitz
Clarissa Sliwa

KV Rheinschanze e. V., Lu-Süd
Christian Spoor
Carolin Fentz
Xenia Ehrlich

KG Eule e. V., Lu-Friesenheim
Jacqueline Thull
Daniela Basköy
Manuela Walther
Katharina Uhrig
Sabrina Schieß
Rainer Fiedler

KV Farweschlucker e. V., Lu-Hemshof
Monika Bayer
Hans-Jürgen Britischen
Uwe Jahns
Volker Knebel
Janina Meder
Peter Semler
Jessica Vatter
Klaus Wendel

Quelle Großer Rat Ludwigshafen
Bilder: Miki Ribic

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de