• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Christian Baldauf: Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz dreimal wöchentlich testen!

Frankenthal / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar / Mainz
Angesichts steigender Corona-Infektionen bei Kindern und Jugendlichen fordert die CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag deutlich mehr Tests in Schulen im Land. „Auch in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis betrachten wir die aktuelle Entwicklung mit Sorge“, erklärt der Landtagsabgeordnete Christian Baldauf. Viele Schülerinnen und Schüler können sich noch nicht impfen lassen bzw. haben noch keinen vollständigen Impfschutz. Die Landesregierung lässt an Schulen derzeit nur noch einmal pro Woche testen. Baldauf hält das für den falschen Weg. „Mit der Test-Reduzierung vermittelt die Landesregierung den Eindruck, die Pandemie sei überstanden. Das ist nicht der Fall“, so Baldauf. Studien belegen, dass gerade Kinder und Jugendliche sich unbemerkt infizieren, nicht schwer erkranken, aber das Virus in ihre Familien, zu Oma und Opa, tragen können. Auch in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis führt die minimierte Teststrategie der Landesregierung zu Unverständnis bei Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern. Schulschließungen werden befürchtet. „Dem müssen wir vorbeugen“, erklärt der Landtagsabgeordnete.
Die CDU-Landtagsfraktion schlägt vor, Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz dreimal wöchentlich (montags, mittwochs und freitags) zu testen. Die höhere Testfrequenz bringt Sicherheit für Kinder und Familien.“
Baldauf sieht im Verzicht auf Masken im Unterricht einen zusätzlichen Corona-Treiber an Schulen. „Wir müssen die Maskenpflicht im Unterricht wieder einführen.“ Zum Gesundheitsschutz von Kindern und dem Lehrpersonal könne nicht auf dieses Mittel verzichtet werden.

Quelle CDU Rheinland-Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de