• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Tanklaster auf Landesstraße umgekippt – L525 seit Stunden gesperrt

Mosbach / Metropolregion Rhein-Neckar.

Wegen eines verunfallten Tanklasters ist die Landesstraße 525 bei Mosbach seit Stunden gesperrt. Am Dienstag war der 21-jährige Fahrer des LKW gegen 11.30 Uhr aus Richtung Sattelbach in Fahrtrichtung Mosbach unterwegs. Zwischen den
Abzweigungen Lohrbach und Sattelbach kam der Laster aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem das Fahrzeug in den Grünstreifen geraten war, bremste der Fahrer und lenkte gegen, wodurch der LKW
ins Schleudern geriet und umkippte. Bei dem Unfall erlitt der 21-Jährige leichte Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus. An dem Tanklaster entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro.
Glücklicherweise blieb der mit Heizöl befüllte Tank intakt, weshalb offenbar kein Öl auslief. Lediglich einige Betriebsstoffe flossen auf die Fahrbahn. Infolge musste die herbeigerufene Polizei die Landesstraße für mehrere Stunden voll sperren. Die Bergung des Fahrzeugs und die Reningungsarbeiten der Feuerwehr dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de