• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jens Münster mit 96 Prozent im Amt bestätigt – Junge Union Rheinland-Pfalz wählt neuen Landesvorstand


 
Schweich/Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Junge Union (JU) Rheinland-Pfalz hat bei ihrem Landestag in Schweich einen neuen Landesvorstand gewählt. Mit einem starken Ergebnis von 96 Prozent wurde Jens Münster aus Altlay im Kreis Cochem-Zell im Amt bestätigt. Dazu Jens Münster: „Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis. Es zeigt, dass wir als Junge Union Rheinland-Pfalz geschlossen den Wandel der CDU bei uns im Land gestalten wollen. Dazu werden viele von uns mit jungen Themen und jungen Köpfen auch auf dem Landesparteitag der CDU Rheinland-Pfalz antreten.“

Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Christopher Hauß (Germersheim) und Louis-Philipp Lang (Trier) gewählt. Schatzmeisterin ist fortan Lena Dürphold (Landau). Den Vorstand ergänzen als Besitzer Katharina Coniglio (Bernkastel-Wittlich), Cedric Crecelius (Rhein-Lahn), Marie Eckel (Alzey-Worms), Pierre Fischer (Neuwied), Leon Gläßer (Westerwald), Sandra Gratzfeld (Koblenz), Max Heckmüller (Bad Dürkheim), Marius May (Mainz-Bingen), Laura Mies-Lara (Mayen-Koblenz), Fabian Mohr (Vulkaneifel), Jonas Ohmer (Südliche Weinstraße), Lukas Pietzarek (Kaiserslautern), Ioannis Samoladas (Ludwigshafen), Marvin Schäfer (Worms) und Nicole Wagner (Pirmasens).

Großen Anklang fand bei den rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des JU-Landestags die Rede von Norbert Röttgen. Dieser ging in seinem Grußwort und anschließender Diskussion auf die Zukunft der Volkspartei CDU ein und forderte die Gäste auf, sich mit jungen Themen in der CDU zu engagieren. Prof. Uwe Jun legte als Politikwissenschaftler der Universität Trier den Schwerpunkt auf die Wählerwanderungen von der CDU bei den Wahlen in 2021 und analysierte scharfsinnig die landespolitische Szene in Rheinland-Pfalz. Christian Baldauf wiederum dankte der Jungen Union für ihren Einsatz im Wahlkampf und skizzierte seine Vorstellung von der Zukunft der CDU in Rheinland-Pfalz.
 
Insgesamt 25 Anträge, etwa zu Hochwasserschutz, einer besseren Versorgung von Opfern häuslicher und sexueller Gewalt und zu Schulpsychologen an weiterführenden Schulen wurden beraten. Gerade durch Corona sei die Zahl psychischer Erkrankungen bei Minderjährigen gestiegen, hieß es in letzterem Antrag. Es sei für Schüler besonders wichtig, niedrigschwelligen Zugang zu Fachpersonal zu erhalten, am besten direkt an den Schulen.

Quelle:Jens Münster,
Vorsitzender der JU Rheinland-Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    MRN-Shop.de


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Baumarbeiten auf Ochsenkopfwiese – Klimawandel begünstigt Pilzbefall bei Birken

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Folgen des Klimawandels sind auch auf der Heidelberger Ochsenkopfwiese spürbar. Aufgrund der zunehmenden Trockenheit und eines aggressiven Pilzbefalls sind mehrere Bäume, insbesondere Birken, schwer geschädigt und müssen leider gefällt werden. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, hatte das Landschafts- und Forstamt bereits im Spätsommer 2024 erste Maßnahmen ergriffen. INSERATJobs im ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Jobs for Future: Kick für Beruf und Karriere! Vom 20. bis 22. Februar

    • Mannheim – Jobs for Future: Kick für Beruf und Karriere! Vom 20. bis 22. Februar
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vom 20. bis 22. Februar lädt die Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung, Studium in die Maimarkthalle Mannheim ein – Eintritt frei INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS Spannende Ausbildungsplätze, Auslandsstudium, Praktika und Perspektiven in Unternehmen oder passgenaue Weiterbildung: Die Jobs for Future steckt voller Chancen für Menschen in allen ... Mehr lesen»

    • Landau – Keine Umwege mehr: Fahrradbrücke über die B10 bei Landau offiziell eröffnet

    • Landau – Keine Umwege mehr: Fahrradbrücke über die B10 bei Landau offiziell eröffnet
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Keine Umwege mehr: Fahrradbrücke über die B10 bei Landau offiziell eröffnet – Wichtiger Baustein für Pendler-Radroute Landau-Neustadt INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS Radfahrerinnen und Radfahrer, die von Norden nach Landau einpendeln oder die Stadt in diese Richtung verlassen, können sich freuen: Die Umwege, die seit dem ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Die Hoffenheimer sind nach der 0:5-Pleite auf den Relegationsplatz zurückgefallen

    • Sinsheim – Die Hoffenheimer sind nach der 0:5-Pleite auf den Relegationsplatz zurückgefallen
      Sinsheim / Hoffenheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die TSG 1899 Hoffenheim hat das Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim Rekordmeister FC Bayern München deutlich mit 0:5-Toren verloren, schon zur Halbzeit lagen die Kraichgauer mit 0:3 zurück. Bereits in der 7. Minute brachte Leroy Sane die Bayern in Führung. Wenig später erhöhte Raphael Guerreiro (12.) auf 2:0. FCB-Torjäger ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – SPD Ludwigshafen benennt Jens Peter Gotter als Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt

    • Ludwigshafen – SPD Ludwigshafen benennt Jens Peter Gotter als Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der SPD Stadtverbandsausschuss und die Stadtratsfraktion der SPD Ludwigshafen sprechen sich für den Volkswirt und erfahrenen Unternehmer Jens Peter Gotter (52) als ihren Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister 2025 aus. Stadtverband und Stadtratsfraktion haben sich in einer außerordentlichen Sitzung am gestrigen Mittwoch für Jens Peter Gotter als Kandidaten für die ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de