• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Neujahrsempfang am 6. Januar 2022 wieder als Präsenzveranstaltung

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der traditionelle städtische Neujahrsempfang am 6. Januar im Congress Center Rosengarten wird 2022 wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Umfangreiches Hygienekonzept gewährleistet Sicherheit von Gästen und Mitwirkenden.

Die Stadt Mannheim hat sich entschlossen, den traditionellen städtischen Neujahrsempfang im Congress Center Rosengarten wieder als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Nachdem der Empfang 2021 aufgrund der Pandemie lediglich virtuell durchgeführt werden konnte, freut sich Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz auf den 6. Januar 2022: „Der Neujahrsempfang ist eine einzigartige Plattform, um die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft zu präsentieren. Ich lade alle ein, den Empfang wieder mitzugestalten und freue mich sehr auf den persönlichen Austausch im Rosengarten“.

Neben dem Festakt im Mozartsaal mit der Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters, ist auch wieder ein umfangreiches Programm mit Vereinen, Verbänden und Organisationen im gesamten Rosengarten geplant. Soweit dies Pandemie und rechtliche Rahmenbedingungen zulassen, wird der Empfang als 2G-Veranstaltung durchgeführt. Ein umfangreiches Hygienekonzept stellt die Sicherheit von Gästen und Mitwirkenden sicher. Ob die Zahl der Gäste beschränkt werden muss, kann zurzeit noch nicht abschließend bewertet werden, da noch unklar ist, wie hoch die Zahl der Standanmeldungen sein wird.

Themenschwerpunkt des Neujahrsempfangs 2022 werden die Aktivitäten Mannheims im Zusammenhang mit dem European Green Deal sein. Es werden konkrete Maßnahmen für Mannheim vorgestellt und zugleich können die Bürgerinnen und Bürger ihre eigenen, ganz persönlichen Ideen für einen Local Green Deal einbringen.
Quelle Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de