Frankenthal – Nikolaus-Aktion für bedürftige Kinder – Tafel ruft zu Sachspenden für 350 Nikolaus-Geschenke auf

        Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Bedürftigen Kindern eine vorweihnachtliche Freude machen – das ist das Ziel der Nikolaus-Aktion der Tafel Frankenthal. Mit Hilfe von Sachspenden möchte die Tafel mehr als 350 Nikolaus-Tüten mit Geschenken für die Kinder der Tafel-Kunden packen. „Im vergangenen Jahr haben wir die Nikolaus-Aktion zum ersten Mal durchgeführt und die Resonanz war überwältigend“, berichtet Tafel-Leiterin Heidi Stephan. „Wir hoffen, dass die Frankenthalerinnen und Frankenthaler uns auch in diesem Jahr wieder so großartig unterstützen.“ Ab sofort bis zum 1. Dezember können jeden Mittwoch von 8-14 Uhr Sachspenden in der Mörscher Straße 97 abgegeben werden. Benötigt werden: Malbücher, Stifte und Spielzeug (neuwertig) für die kleinen Kinder sowie Äpfel, Orangen, Nüsse und Süßigkeiten für die Größeren. Auch leere Nikolaus-Tüten und -Säckchen sind hilfreich.

        Die Bescherung ist am Nikolaus-Abend in einem besinnlichen Rahmen im Hof der Tafel geplant. „Die Freude der Kinder und ihrer Eltern war im vergangenen Jahr riesig. Daher möchten wir die neu gewonnene Tradition gerne mit Hilfe von Unterstützern fortführen,“ so Heidi Stephan. „Damit kein Neid unter den Kindern aufkommt, wäre es toll, wenn die Spielsachen neu oder neuwertig sind.“ Neben Sachspenden freut sich die Tafel Frankenthal auch über Geldspenden, die in die gemeinnützige Arbeit für Menschen in Not fließen.

        Kontakt:
        Tafel Frankenthal
        Heidi Stephan, Leiterin Tafel
        Mörscher Straße 97
        Tel. 06233-8898-20
        Mail: tafel@malteser-frankenthal.de

        Spendenkonto:
        IBAN: DE50 5465 1240 0240 0419 21
        BIC: MALADE 51 DKH
        Spendenzweck: Tafel Frankenthal
        Sparkasse Rhein-Haardt

        Quelle: Malteser Frankenthal

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Kuthan Immobilien


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X