Schwetzingen – Besuch aus London zum besonderen Fest – Frieda Reichert feiert ihren 100. Geburtstag im GRN-Seniorenzentrum Schwetzingen

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. „Wir wünschen Ihnen, dass es Ihnen noch lange so gut geht wie jetzt“, gratulierte Heimleiterin Martina Burger Frieda Reichert, die am vergangenen Donnerstag ihren 100. Geburtstag feierte. Um dieses besondere Ereignis mit ihr zu feiern, war ihre Familie aus ganz Deutschland zusammengekommen. „Ein Enkel ist dafür extra aus London angereist“, erzählte Tochter Gisela Reichle. Gefeiert wurde der Ehrentag der geborenen Kronauerin in kleiner Runde mit Sekt und Kuchen. Seit fünf Jahren lebt sie im Seniorenzentrum in Schwetzingen. Früher sei ihre Mutter für ihr Leben gern Fahrrad gefahren und habe jeden Tag in ihrem großen Garten gearbeitet, erzählte Tochter Gisela Reichle. „Aber eine besondere Leidenschaft hatte sie fürs Theater“, berichtete sie weiter. Regelmäßig sei sie nach Karlsruhe gefahren. „Das geht jetzt zwar nicht mehr. Aber hier fühlt sie sich wohl und wird umsorgt“, sagte Gisela Reichle. „Wir sind froh, dass wir hier mit unserer Mutter und Oma diesen besonderen Tag feiern können.“


  • VIDEOINSERAT
    Heddesheim VR Bank Rhein-Neckar Nachhaltigkeit mit Streuobstwiese

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN