• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Musical “Vanilleeis mit heißen Himbeeren” sorgte für Unterhaltung bei der Aktionswoche gegen Armut 2021 – VIDEO

YouTube player

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Während der Aktionswoche gegen Armut des Heidelberger Bündnisses sorgte das vom Seniorenzentrum Pfaffengrund, zusammen mit Musiker Thomas Braun aufgeführte Musical “Vanilleeis mit heißen Himbeeren” für Unterhaltung. Das Stück, dass sich an die Bremer Stadtmusikanten der Gebrüder Grimm anlehnt, wurde am Samstag in der Chapel aufgeführt.

Es zeigte die Reise der vier in die Jahre gekommenen Tiere, einem Hahn, einem Esel, einem Hund und einer Katze, die auf der Suche nach einem besseren Zuhause mit Gesang und Vorfreude Richtung Bremen ziehen.

Mitaufgeführt wurde es u.a. von der Leiterin des Seniorenzentrums Pfaffengrund Monika Kirchdörfer.

Thomas Braun war auf die Idee gekommen das Musical als Projekt im Seniorenzentrum durchzuführen. Dort wurde fleissig für den Auftritt bei der Aktionswoche geprobt.

Zum Abschluss des Musicals gab es dann die angekündigte Überraschung, nämlich eine große Portion Vanilleeis mit heißen Himbeeren für alle Zuschauer und Beteiligten.

Musical komplett:

YouTube player

Weitere Informationen, Videos und das Programm der Aktionswoche sind auf der Website des Heidelberger Bündnisses zu finden über www.das-heidelberger-buendnis.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de