• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Gasübergabestation „Schwefelquelle“ zwischen Landau und Godramstein künstlerisch gestaltet

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Neuer Look für die Gasdruckregel- und Messanlage „Schwefelquelle“ der EnergieSüdwest Netz GmbH: Als Reaktion auf illegale Graffiti an der erst in diesem Jahr in Betrieb genommenen Anlage, hat der Energieversorger den Graffiti-Künstler „Alu“ engagiert, um die Fassade des Gebäudes am Landauer Ortsausgang Richtung Godramstein zu gestalten. Jetzt zieren gesprayte Trauben, Schriftzüge und gelbe Rohrelemente die Anlage. „Als lokales Unternehmen ist es uns wichtig, unsere Anlagen ins Landschafts- und Ortsbild einzufügen“, so Wolfgang Hausen, Geschäftsführer der EnergieSüdwest Netz GmbH. „Wir sind der Ansicht, dass ein so beliebter Spazier- und Joggingweg, wie er an der Anlage „Schwefelquelle“ entlangführt, nicht verunstaltet werden darf. Darum haben wir sie jetzt künstlerisch gestalten lassen mit einem Konzept, das den Charakter des Weinanbaugebiets und der Gasdruckregelanlage miteinander verbindet“, erklärt Hausen.

Er hoffe, dass viele Spaziergängerinnen und Spaziergänger ihre Freude an der neuen Gestaltung hätten. In der neu errichteten Gasdruckregel- und Messanlage wird Gas vom vorgelagerten Netzbetreiber übernommen und in das Gasnetz der ESW eingespeist. Die Örtlichkeit liegt an der Quelle „Schwefelbrunnen/Schwefelquelle“, daher wurde der Name „Schwefelquelle“ gewählt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de