Mannheim – „Ja!“ mit Gottes Segen Hochzeitsmesse TRAU – Katholische und Evangelische Kirche mit gemeinsamem Stand vor Ort

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das „Ja“ von Liebenden steht am gemeinsamen Stand der Evangelischen und Katholischen Kirche Mannheim auf der Hochzeitsmesse „TRAU“ am 16. und 17. Oktober von 10 bis 18 Uhr in der Mannheimer Maimarkthalle im Mittelpunkt. Dort geben Fachleute Auskunft über die vielen Möglichkeiten, evangelisch, katholisch oder ökumenisch im kirchlichen Rahmen zu heiraten und dabei Gottes Segen für das gemeinsame Glück zu erhalten.


  • VIDEOINSERAT
    Heddesheim VR Bank Rhein-Neckar Nachhaltigkeit mit Streuobstwiese

Von Hochzeitskirche bis Trauassistent
Informationen, Trausprüche, eine Mitmach-Aktion und intensive Gespräche in entspannter Atmosphäre gibt es am gemeinsamen Stand der beiden großen christlichen Konfessionen. Dazu gehören auch Infos zu den vier evangelischen Hochzeitskirchen in Mannheim sowie zum katholischen Online-Trauassistenten „einfach kirchlich heiraten“.

Liebeswand

Besucher:innen sind zudem eingeladen, ihre ganz persönliche Liebesbotschaft an die als großes rotes Herz gestaltete „Liebeswand“ am Stand mit der Nummer 32 zu pinnen. Von „Ich liebe Dich, weil Du genauso bekloppt bist, wie ich“ bis „…weil Du mich zu meinem besseren ICH machst!“ reichen die kleinen Notizen, die am ökumenischen Kirchenstand bereits auf herzförmigen Post-its zu lesen waren.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN