• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Sieben Verletzte bei Unfall mit Linienbus – 2. Nachfolgeunfall: Kollision zwischen Auto und Straßenbahn keine Verletzte

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Sieben Verletzte, darunter zwei Kinder, ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, in der Bergheimer Straße ereignete. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war der Bus in Richtung Bismarckplatz unterwegs, als in Höhe der Kirchstraße ein parallel zum Bus fahrender Autofahrer von der Bergheimer Straße nach links in die Kirchstraße abbiegen wollte, den Bus der Linie 35 übersah und dessen Spur kreuzte. Dadurch musste der Busfahrer eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Deshalb stürzten mehrere Fahrgäste zu Boden und verletzten sich. Die bisherige Bilanz: sieben Verletzte, darunter zwei Schulkinder. Alle wurden nach ihren Erstbehandlungen zur weiteren Untersuchungen in verschiedene Kliniken gebracht. Über deren Verletzungsgrad liegen noch keine Informationen vor. Zu einer Kollision kam es nicht.

Gerade als diese Unfallaufnahme beendet war, kam es rund eine Stunde später zu einem ähnlichen Verkehrsunfall an derselben Stelle. Ein Autofahrer wollte kurz nach 10 Uhr von der Bergheimer Straße nach links in die Kirchstraße abbiegen und übersah dabei eine in Richtung Bismarckplatz fahrende Straßenbahn. Durch die Kollision beider Fahrzeuge entstand lediglich Blechschaden in geringer. Verletzte waren hier nicht zu beklagen. Der Schienenverkehr in der Bergheimer Straße in Richtung Innenstadt ist derzeit noch blockiert, dürfte aber gegen 11 Uhr wieder frei gegeben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de