• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen fliegen nach einer knappen Niederlage aus dem Pokal

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Eulen Ludwigshafen sind mit einer knappen 23:24-Heimniederlage gegen GWD Minden aus dem DHB-Pokal ausgeschieden. Die Eulen haben in der ersten Hälfte zu wenig Tore geworfen und lagen zur Halbzeit gegen den Erstligisten aus Minden mit 9:12 zurück. Das Spiel war zu Beginn bis zum Stand von 4:4 ausgeglichen, doch dann erzielten die Eulen über zehn Minuten kein Tor und Minden zog auf 9:4 davon. Die Eulen erzielten in den ersten 30 Minuten nur neun Treffer und scheiterten mehrmals am Gästetorwart Carsten Lichtlein. Der Weltmeister von 2007 feiert am 4. November seinen 41. Geburtstag und zeigte 15 Paraden. Die Eulen kamen zu Mitte der zweiten Halbzeit nach einem 13:19 Rückstand mit vier Toren in Folge auf 17:19 heran und sorgten vor den leider nur 743 Zuschauern in der Friedrich-Ebert-Halle für super Stimmung. Keinen Treffer erzielte diesmal Eulen-Torjäger Hendrik Wagner, er scheiterte zweimal an Carsten Lichtlein und auch noch bei einem Siebenmeter sowie am Pfosten. Auch in der Schlussphase vergaben die Eulen durch Yessine Meddeb, Jannek Klein und Jan Remmlinger beste Chancen. Bester Eulen-Werfer war Linksaußen Jannik Hofmann mit sechs Treffern, der aber auch mit einem Heber und einem Siebenmeter an Lichtlein scheiterte. Die Eulen kamen zweimal beim Stand von 21:22 und 22:23 bis auf ein Tor heran und es war ein richtiger Pokalfight, aber Florian Kranzmann erzielte neun Sekunden vor Spielende den entscheidenden Treffer für Minden zum 22:24. Im Gegenzug gelang Eulen-Rechtsaußen Alexander Falk der 23:24-Endstand. Eine gute Leistung bei den Eulen zeigten Jan Remmlinger mit fünf Toren und Torwart Ziga Urbic mit zahlreichen Paraden. Nach der Pokalniederlage war der zweifache Torschütze Jannek Klein enttäuscht: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan, Lichtlein hat gut gehalten. Die Abwehr heute war stabiler, am Ende haben wir unglücklich verloren.“ Eulen-Trainer Ceven Klatt sagte nach dem Pokalaus: „Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen, die 24 Gegentore sind ok, ich bin nicht unzufrieden, es war ein guter Pokalfight.“

Das nächste Heimspiel von den Eulen Ludwigshafen in der 2. Liga findet am Freitag, 22. Oktober um 19.30 Uhr, gegen die HSG Nordhorn-Lingen in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt. Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es auf der Internetseite unter www.eulen-ludwigshafen.de.


Text Michael Sonnick
Foto 1: Linksaußen Jannik Hofmann war mit sechs Treffern bester Eulen-Werfer (Foto Michael Sonnick)
Foto 2: Jan Remmlinger erzielte fünf Tore für die Eulen Ludwigshafen (Foto Michael Sonnick)
Foto 3: Eulen-Torwart Ziga zeigte zahlreiche Paraden (Foto Michael Sonnick)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de