Mannheim – Der Mannheimer Dirk Geiger wird beim Supersport 300-WM Lauf in Portugal Sechster

        Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
        Beim vorletzten Lauf zur Supersport 300-WM feierte Motorradrennfahrer Dirk Geiger mit dem sechsten Platz ein starkes WM-Debüt in dieser Klasse. Auf dem 4,592 km langen Autodromo Portimao in Portugal ging der 19-Jährige Mannheimer vom 11. Startplatz von 42 Piloten in das Rennen. Nach der ersten Runde lag Dirk Geiger auf dem 20. Platz und konnte sich dann gleich in der 2. Runde auf den 13. Rang verbessern. In der vierten Runde lag der Kawasaki Ninya 400-Pilot bereits als Zehnter in der Spitzengruppe, die um den Sieg kämpfte. Nach 13 Runden siegte der Franzose Samuel Di Sora ganz knapp mit nur 0,067 Sekunden vor dem Spanier Adrian Huertas (beide auf Kawasaki), der sich damit den Weltmeistertitel sicherte. Dirk Geiger lag als Sechster auch nur 0,844 Sekunden zurück und holte sich bei seinem Debüt in der Supersport 300-WM gleich zehn WM-Punkte. Das Supersport 300-Rennen war wieder sehr spannend, die ersten zehn Piloten überquerten innerhalb von nur 1,082 Sekunden die Ziellinie.

          Am letzten Wochenende hatte Dirk Geiger auf einer KTM vom Freudenberg-Team das Finale zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring ebenfalls in der Supersport 300-Klasse gewonnen und belegte mit vier Saisonsiegen den vierten Gesamtrang in der IDM.
          Dirk Geiger möchte im nächsten Jahr in der Supersport 300-WM an den Start gehen, in Portugal ersetzte er den Südafrikaner Dorren Loureiro im Team Füsport-RT Motorsport by SKM. Weitere Informationen über Dirk Geiger gibt es unter www.dirk-geiger.de.

          Text Michael Sonnick
          Foto 1: Der Mannheimer Dirk Geiger (KTM) freut sich über den IDM-Sieg beim Finale in Hockenheim (Foto Michael Sonnick)

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Congressforum


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Edeka Scholz


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X