• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Musik und Kuchen auf dem Rathausplatz – Bigband der Stadtkapelle Landau spielt Platzkonzert am Samstag, 9. Oktober – Spenden für Corona-konformen Winter-Proberaum erbeten – Kuchenbasar von und für Holding Hands Malawi

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. So eine schöne Idee: Nachdem die Stadtkapelle Landau bereits im September bei einem gut besuchten Platzkonzert auf dem Rathausplatz rund 1.250 Euro Spenden für Musikvereine im Ahrtal einspielen konnte, hat sich die Bigband der Stadtkapelle jetzt für ein weiteres Platzkonzert mit Holding Hands Malawi zusammengetan. Gemeinsam laden die beiden Vereine am Samstag, 9. Oktober, erneut ab 11 Uhr auf den Landauer Rathausplatz. Die Bigband unter Leiter Andreas Otto Grimminger spielt traditionelle Swing-Musik aus der Glenn-Miller-Ära, moderne Bigband-Stücke sowie Highlights aus Rock und Pop und bittet dafür um Spenden zur Finanzierung eines geräumigen und Corona-konformen Winterquartiers für die Proben der verschiedenen Orchester der Stadtkapelle. Auf Initiative von Frank Woll, dem Vorsitzenden der Stadtkapelle, wird auch Holding Hands Malawi an diesem Samstag in der Innenstadt mit einem Kuchenbasar zu Gunsten von Jugendlichen in Malawi präsent sein. „Schon das erste Platzkonzert der Stadtkapelle hat vielen Besucherinnen und Besuchern unserer attraktiven Innenstadt – inklusive mir – viel Freude bereitet. Ich freue mich auf die Wiederholung“, so Oberbürgermeister Thomas Hirsch. „Schön ist es außerdem, dass jetzt auch unsere Vereinekonferenzen erste Früchte tragen und die Landauer Vereine sich zusammentun. Von dieser Kooperation haben alle etwas, also kommen Sie vorbei, genießen Musik und Kuchen und helfen gleichzeitig der Stadtkapelle sowie Jugendlichen in Malawi.“

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de