• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Ehrung der Platzwarte des Sportparks

Angeregt durch den Vorstand des RKS Phoenix Mutterstadt wurden im Ratssaal des Mutterstadter Rathauses die beiden Platzwarte Wilhelm Neumann (seit Oktober 2020 im Ruhestand) und Mario Neumann für ihren leidenschaftlichen Einsatz bei der Pflege der Anlage des Mutterstadter Sportparks und die Unterstützung der dort trainierenden Vereine geehrt.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von Bürgermeister Hans-Dieter Schneider, der die Räumlichkeiten im Rathaus gerne für die Ehrung „seiner Angestellten“ zur Verfügung stellte.

Gerhard Zachrau, Geschäftsführer des RKS, dankte für die langjährige Unterstützung der örtlichen Vereine durch die Gemeinde. „Die vielen kleinen Dinge, die wie selbstverständlich für alle Sportler erledigt wurden und die vorausschauende Planung mit wirksamer Flexibilität veranlasste uns diese Ehrung ins Rollen zu bringen“, fuhr Zachrau fort. Um den weiteren Verantwortlichen die Gelegenheit zu geben, ihre Ehrungen durchzuführen „…verkürze ich meine Redenszeit, was für mich bekanntlich sehr unüblich ist“. So beschloss er seine Rede mit einem Augenzwinkern.

Ralf Kissler, 1. Vorsitzender der Sportjugend Ludwigshafen am Rhein, überreichte als Vertreter des „Sportbund Pfalz e.V.“, nach kurzer Danksagung für ihren Einsatz, an die zu Ehrenden Wilhelm Neumann die Ehrennadel in Bronze und Mario Neumann in Silber.

Volker Strub ehrte die beiden Protagonisten als Vorsitzender des „Rasenkraftsport- und Tauziehverband Rheinland-Pfalz e.V.“ und überreichte eine Urkunde.
Als erstem Bürgermeister wurde Hans-Dieter Schneider eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Bronze für seinen langjährigen Einsatz von Volker Strub überreicht.
Sichtlich überrascht und erfreut bedankte sich der Bürgermeister beim Verband.
Als Abschluss ließ er es sich nicht nehmen, den Geehrten noch ein kleines Präsent der Gemeinde zu überreichen.

Begleitet wurde die Ehrung noch von Sven Lehmann (Leiter der Bauverwaltung), weiteren Mitgliedern des RKS Phoenix Mutterstadt sowie Vertretern der Presse.

Bild: v.l.n.r.: Sven Lehmann, Sandra Zachrau, Dominik Zachrau, Hans-Dieter Schneider, Wilhelm Neumann, Mario Neumann, Ralf Kissler, Volker Strub, Gertrud Böhm, Gerhard Zachrau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de