• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Autofahrerin überholt Radfahrerin rücksichtlos und flüchtet

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Nord derzeit gegen eine 72-Jährige. Diese hatte am Montagmittag trotz der engen Fahrbahn in der Reinhard-Hoppe-Straße eine 45-jährige Radfahrerin überholt und dabei nicht nur den Sicherheitsabstand unterschritten, sondern die Zweiradfahrerin am Lenker und Körper gestreift. Glücklicherweise kam die 45-Jährige nicht zu Fall und wurde nicht verletzt – die Autofahrerin setzte ihren Weg ungehindert fort und blieb zunächst unbekannt. Mit Hilfe der Angaben der 45-Jährigen sowie einer Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, wurde die 72-Jährige noch am selben Tag von den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord ermittelt.

Achtung: Fahrer von Kraftfahrzeugen müssen beim Überholen von Fußgängern, Radfahrern oder E-Scooter-Fahrern innerorts mindestens 1,5 Meter und außerorts mindestens 2 Meter Seitenabstand einhalten. Wenn aufgrund der Verkehrssituation kein ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten werden kann, muss das Überholen unterbleiben!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de