• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – 2040 wir retten die Welt – Capitol LichtspielTheater Limburgerhof am Dienstag, 28.09.2021

Rhein-Pfalz-Kreis/Limburgerhof
Im Rahmen einer Kooperation veranstalten der BUND, Kreisgruppe Rhein-Pfalz, Gnor (Gesellschaft für Naturschutz u. Ornithologie Rheinland-Pfalz e.v.) und die vhs Rhein-Pfalz-Kreis zusammen mit dem Capitol LichtspielTheater einen Kinoabend.
Ab 19.30 Uhr zeigt das Capitol 2040 WIR RETTEN DIE WELT. Der preisgekrönte Regisseur Damon Gameau macht sich auf die Reise, um herauszufinden, wie die Zukunft im Jahr 2040 aussehen würde, wenn wir einfach die besten Lösungen annehmen würden, die uns zur Verbesserung unseres Planeten zur Verfügung stehen, und sie in den Mainstream verlagern. Als visueller Brief an seine 4-jährige Tochter strukturiert, kombiniert der Film traditionelles Dokumentationsmaterial mit dramatischen Sequenzen und hochwertigen visuellen Effekten, um ein Vision Board für seine Tochter und den Planeten zu erstellen.
Info:
2040 – WIR RETTEN DIE WELT! ist der neue Dokumentarfilm von Damon Gameau, der mit „Voll verzuckert“ die erfolgreichste australische Dokumentation aller Zeiten schuf und weltweit Zuschauern die Augen öffnete. Diesmal hat sich Gameau aufgemacht, um erneut auf ebenso unterhaltsame wie informative Art, eine ermutigende Zukunftsvision unseres Planeten zu kreieren – für uns und nachfolgende Generationen. 2040 – WIR RETTEN DIE WELT! feierte seine Weltpremiere im Rahmen der Berlinale 2019 in der Reihe „Generation“.

In der Kürze liegt die Würze:
2040 wir retten die Welt. Dokumentarfilm.
Kinoabend in Kooperation mit dem BUND Kreisgruppe Rhein-Pfalz, mit Gnor, der Gesellschaft für Naturschutz u. Ornithologie Rheinland-Pfalz e.V.
sowie der vhs-Rhein-Pfalz-Kreis

Dienstag, 28.09.2021, 19:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr, bitte Impfdaten und Personalausweis bereithalten.
Capitol LichtspielTheater Limburgerhof
Eintritt: 10 Euro inkl. 5 Euro Spende für ein Naturschutzprojekt für BUND und Gnor vor Ort.Hinweis an die Redaktionen: Wir würden uns über eine Veröffentlichung der Pressemitteilung sehr freuen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
www.capitol-limburgerhof.com
Quelle CapitolLichtspielTheater

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de