• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Weststadt – 25-Jähriger bedroht Unfallbeteiligte nach Kollision

Heidelberg-Weststadt/RHein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem er einen Verkehrsunfall verursacht hatte, bedrohte am Samstag Mittag ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer die weiteren Unfallbeteiligten. Ein 31-jähriger Mann war gegen 12.30 Uhr mit seinem VW-Golf auf der Lessingstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Als er gerade von der Einfädelungsspur auf den Geradeausfahrstreifen wechseln wollte, wurde er von einem nachfolgenden 25-jährigen Mercedes-Fahrer überholt. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der 31-Jährige fuhr zunächst bis zur Alten Eppelheimer Straße weiter, wo die Beteiligten schließlich den Schaden begutachteten. Bereits hier kam es zu Bedrohungen seitens des 25-Jährigen gegenüber dem VW-Fahrer und dessen 33-jähriger Beifahrerin. Immer wieder kamen Bekannte des Mercedes-Fahrers zur Unfallstelle und wirkten in bedrohlicher Weise auf den 31-Jährigen und seine Begleiterin ein.

Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mercedes in unzulässiger Weise verändert war. So waren an den Achsen Distanzscheiben montiert, für die der 25-Jährige keine Betriebserlaubnis vorweisen konnte und auch nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen waren. Daher war die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen. Ihm wurde ein Mängelbericht, mit Frist zur Mängelbeseitigung ausgestellt. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Zudem sieht er Bußgelder wegen Verstoßes gegen die StVO und Erlöschen der Betriebserlaubnis entgegen. Sollte er die Mängel nicht innerhalb der gesetzten Frist beseitigt haben, wird sein Fahrzeug durch die zuständige Zulassungsstelle, die vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt wurde, zwangsweise stillgelegt.

Gegen den 30-jährigen Fahrer des VW wird wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de